Das Elektronik-Portal
 

LG Plasma: MZ-42 PF 20

frbo
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 0
Betreff:

LG Plasma: MZ-42 PF 20

 · 
Gepostet: 07.03.2006 - 08:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: MZ-42 PF 20
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen ,
habe o.g. Gerät mit folg. Fehler:
Kein Bild Ton o.k.
Sp.: Vss an DPD Board bricht zusammen, hat jemand einen Tip oder SM für mich

Danke
Frbo
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: LG Plasma: MZ-42 PF 20

 · 
Gepostet: 07.03.2006 - 10:22 Uhr  ·  #2
Hallo du alleine,habe vor zwei Monaten das selbe Gerät mit dem selben Fehler.Erst enmal die "gute"nachricht:Du kannst die Steckverbindungen zu den Ablenkmodulen (die mit den "STK´s")abziehen und somit feststellen auf welcher Platine sich der kurze befindet!Du kannst wenn du das gerät 3-4 mal einschaltest eine erwärmung einer der STK´s feststellen,dieser eine wird wohl gesegnet worden sein.schlechte Nachricht:Das Bauteil ist nicht beschriftet!Hatte all meine beziehungen spielen lassen,aber es kam nichts dabei raus.ET-wurde auch nicht geliefert!mußten das Gerät nach LG bringen,die haben uns dann einen "Rep.Sonderpreis" von 500 € gemacht. hoffe Du hast mehr Glück.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Plasma, MZ42