Das Elektronik-Portal
 

Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

Fernsehfritze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

 · 
Gepostet: 22.05.2006 - 18:55 Uhr  ·  #1
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung: P42 1 AH
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an die Gemeinde,habe einen 42 Zoll Plasma Fernseher von o.a. Firma.
Dieser surrt im Hintergrund(kommt nicht aus den Lautsprechern) was bei leisen Tonpassagen schon recht nervig ist.

Ist dieses Surren normal?Ist mein erster Plasma,kenne mich überhaupt nicht mit solchen Teilen aus.

Mfg,Fernsehfritze
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3797
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

 · 
Gepostet: 22.05.2006 - 23:46 Uhr  ·  #2
Lüfter oder Netzteil??? Hast du das schon näher analysiert?
Fernsehfritze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

 · 
Gepostet: 23.05.2006 - 09:05 Uhr  ·  #3
Hallo sts,Lüfter ist in diesem Gerät nicht vorhanden,es hat eine Passivkühlung.Das surren ändert sich mit dem Bildinhalt,ist schwer es zu lokalisieren.Will ihn auch nicht aufmachen.Vielleicht muß das ja so sein,habe ja noch Garantie,da isses ja nicht so schlimm.

Mfg,fernsehfritze
superler
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 64
Dabei seit: 12 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 16:28 Uhr  ·  #4
Hallo
das Surren ist bis nem gewissen Punkt normal, sind meist die Hybriden von YSUS oder XSUS Board. Wenns extrem laut wird stirbt meist eins der Module in Kürze.

Gruß Superler
Fernsehfritze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: München
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 17:56 Uhr  ·  #5
Hallo Superler,danke für Deine Antwort,scheint also normal zu sein.So extrem laut isses ja nicht.

Mfg,Fernsehfritze
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Plasma, Fernsehgerät, surrt, Betrieb