Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

Diskutiere Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fujitsu Siemens Typenbezeichnung: P42 1 AH Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fernsehfritze

Benutzer
Registriert
25.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Fujitsu Siemens
Typenbezeichnung: P42 1 AH
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an die Gemeinde,habe einen 42 Zoll Plasma Fernseher von o.a. Firma.
Dieser surrt im Hintergrund(kommt nicht aus den Lautsprechern) was bei leisen Tonpassagen schon recht nervig ist.

Ist dieses Surren normal?Ist mein erster Plasma,kenne mich überhaupt nicht mit solchen Teilen aus.

Mfg,Fernsehfritze
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Lüfter oder Netzteil??? Hast du das schon näher analysiert?
 
F

Fernsehfritze

Benutzer
Registriert
25.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo sts,Lüfter ist in diesem Gerät nicht vorhanden,es hat eine Passivkühlung.Das surren ändert sich mit dem Bildinhalt,ist schwer es zu lokalisieren.Will ihn auch nicht aufmachen.Vielleicht muß das ja so sein,habe ja noch Garantie,da isses ja nicht so schlimm.

Mfg,fernsehfritze
 
S

superler

Benutzer
Registriert
01.12.2004
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hallo
das Surren ist bis nem gewissen Punkt normal, sind meist die Hybriden von YSUS oder XSUS Board. Wenns extrem laut wird stirbt meist eins der Module in Kürze.

Gruß Superler
 
F

Fernsehfritze

Benutzer
Registriert
25.11.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo Superler,danke für Deine Antwort,scheint also normal zu sein.So extrem laut isses ja nicht.

Mfg,Fernsehfritze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma Fernsehgerät surrt im Betrieb

Ähnliche Themen

Brummen beim Plasma Swisstec baugleich Samsung

Plasma JVC GD-V425 PZW startet kurz, pfeifft und geht aus..

Plasma geht gleich wieder aus!!!

Oben