Plasma JVC GD-V425 PZW startet kurz, pfeifft und geht aus..

Diskutiere Plasma JVC GD-V425 PZW startet kurz, pfeifft und geht aus.. im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: JVC Typenbezeichnung: GD-V425 PZW Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bodi79

Gast
Hersteller: JVC
Typenbezeichnung: GD-V425 PZW
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:


Hallo an alle !

Bin vor einiger Zeit auf das Forum gestossen, und würde nun wirklich eure Hilfe gebrauchen..

Habe vor einigen Monaten einen gebrauchten JVC Plasma der Type GD-V4025 PZW erworben.

Lief bis dato einwandfrei, jedoch begann am Samstag das ich kein Bild bekam (nur Audio), nach zwei-drei Startversuchen klappte es dann doch.. lief wieder einwandfrei.. auch auf längere Zeit.

Seit heute will der Plasma garnicht mehr..

Es macht sich wie folgt bemerkbar..

Der Plasma geht an für ca. 5 Sekunden (bekomme nur ein unsauberes Bild.. als würde nicht alles starten bzw. Pixel fehlen) an und dann ist das Bild weg.. jedoch läuft das Gerät selber ohne Bild weiter.. keine Fehlerled oder sonstiges..

Konnte folgendes schon rausbekommen..

Es pfeifft ziemlich laut am Netzboard, genauer im Bereich Secondary wo einige Elkos verbaut sind.. das pfeiffen ist in den ersten Sekunden laut und dann wenn das Bild verschwindet wieder wesentlich leiser.. aber stark hörbar.

Kalte Lötstellen oder Wackelkontake konnte ich keine erkennen.. Das Pfeiffen hatte auch erst letzte Woche angefangen...

Wäre für jeden Tipp gut.. oder hat jemand Zugänge zu so einen Schaltplan.. leider ist das Teil kein gängiges Gerät..

Die Nummer des Netzboards ist: PFW-421(ZL065W)

Danke im voraus
Bodi79
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Dann überprüf mal NT und Elkos primer und sekunder.
 
B

Bodi79

Gast
Hey igor.gm !

Danke für den Tipp werd es mal die nächsten Tage versuchen !!

Gruß
Bodi79
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma JVC GD-V425 PZW startet kurz, pfeifft und geht aus..

Ähnliche Themen

Plasma JVC GD-V4025 PZW startet kurz, pfeifft und geht aus..

Oben