LG Plasma kein Bild und kein Ton

Diskutiere LG Plasma kein Bild und kein Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: LG Typenbezeichnung: Flatron MZ-42PZ10 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timbaland22

Benutzer
Registriert
29.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: LG
Typenbezeichnung: Flatron MZ-42PZ10
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Ein Verwandter von mir besitzt sein 2003 den LG Flatron MZ-42PZ10 Plasma Fernseher. Seit ein paar Tagen funktioniert er nicht mehr. Es ist folgendes Problem aufgetreten:

Nach dem Einschalten bleibt die LED auf rot. Es ist kein Bild und auch kein Ton zu hören. Das ganze ist beim Versuch den Fernseher einzuschalten passiert. Nun weiß er nicht, ob sich eine Raparatur lohnt. Und wie man auch wieder sehen konnte, wird man oft über den Tisch gezogen.

Deshalb habe ich mich angeboten und wollte euch mal zu dem Fehler befragen. Wer hat vielleicht denselben oder einen ählichen Defekt gehabt? Wie habt ihr es behoben? Was könnte es ca. kosten?

Wäre schön, wenn da jemand helfen könnte.

MfG timbaland22
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
für solche Fehlererscheinungen können zig Bauteile ursächlich sein. Eine Störung irgendwo im Gerät zwingt fast immer die Schutzschaltung zum Abschalten. Da 1. deine Fehlerbeschreibung recht oberflächlich ist und zum 2. die Reparaturerfahrung aller Techniker mit Flachbildschirmen noch nicht so groß ist, kann hier keine Ferndiagnose gemacht werden.

Joschi
 
T

timbaland22

Benutzer
Registriert
29.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Was könnte man denn noch unternehmen um mehr sagen zu können? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, das es was größeres ist? Oder kann es sogar sein, das es nur ne Kleinigkeit ist?

MfG timbaland22
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
timbaland22 schrieb:
Was könnte man denn noch unternehmen um mehr sagen zu können? Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, das es was größeres ist? Oder kann es sogar sein, das es nur ne Kleinigkeit ist?
Ohne Messungen im Gerät kann hier keiner eine Prognose stellen!

-Herr Doktor mein Bauch tut weh, was kann das sein?-
 
T

timbaland22

Benutzer
Registriert
29.04.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nur komisch das bei anderen zumindest eine Vermutung ausgesprochen werden kann. Wenn gemessen werden muss, dann muss man sich ja auch irgendwie auskennen. Wenn man aber absolut nicht vertraut mit solchen Dingen ist, dann wird das wohl schwierig werden. Also wäre mein Verwandter wohl am besten mit einem Techniker und einem KVA bedient. Wäre ja nur schön gewesen, wenn man gewusst hätte ob soeine Fehlerbeschreibung auch einen Defekt verursacht haben könnte, der den Reparaturpreis sprengt. Oder ob es nur ne Kleinigekeit sein könnte. Hier redet ja keiner von festlegen.

mfg timbaland22
 
I

isjanovski saso

Gast
Hi,
I have some parts for LG MZ42PZ 10.I want to sell.
Logic board, connection board, y sus partly, y sus upper part,AC filter, e.t.c.
RGDS
 
O

olivers

Gast
Gleiches problem mit einem MZ-42PZ24

Hallo,

ich habe die Comments gelesen, habe das selbe Problem mit einem fast ähnlichem Model: LG MZ-42PZ24.

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten diesen Fehler zu beseitigen?

Ein (privater) Techniker vermutet dass es bei diesem Fehler an der folgenden Platine liegen könnte, da es bei dem von timbaland22 beschrieben problem beim Anmachen ein Geräuch an der Platine zu hören ist:

Model: 42SD3
LGE PDP 020417

Board: 42SD3-ZSUS
Part No: 6870QZE005D


Rev. 1: 42SD3-Z
KT: 42028000944

Bitte melden Sie sich, wenn Sie Ersatzteile für dieses Model haben: <a href="mailto:**********">**********</a>

Danke. MfG
 
E

el_bloom

Benutzer
Registriert
29.05.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Leute Leute.... kommt von euch keiner auf die idee mal solange Platinen abzuziehen bis die Schutzschaltung nicht mehr zieht ?!?

Das ging jedenfalls bei meinem pdp42v6 .... und als Schuldigen hatte ich das zsus b/d... allerdings hatte ich noch ein negativbild ....

ausserdem ist in http://home.arcor.de/el_bloom/PDP42V6.pdf eigentlich jeder öfter auftretende Fehler schon diagnostiziert...

Viel Glück mit euren Displays, falls keine LGpdpv6 Boards drin sind - sorry für OT, Bloomie.

edit: ich vergass das natürlich bei diesen Symptomen auch das Netzteil kaputt sein kann, vorher bitte alle Sicherungen nachmessen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LG Plasma kein Bild und kein Ton

Ähnliche Themen

LG 42LE5800 Kein Bild nur Streifen mit Ton

LG 50LA6208 kein Bild nach Reparatur - Anfängerfehler ?

LG 50PB690 Kein Bild und kein Ton nach Überspannung, CPU-Board defekt?

LG 55UF6809 Ton vorhanden, kein Bild

LG LG 60PA6500 - ZA kein Bild, nur Ton

Oben