Plasma Pioneer PDP 433MXE Bildfehler

Diskutiere Plasma Pioneer PDP 433MXE Bildfehler im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Pioneer Typenbezeichnung: PDP 433MXE Chassi: Plasma...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uncle-winner

Benutzer
Registriert
21.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Pioneer
Typenbezeichnung: PDP 433MXE
Chassi: Plasma

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe einen Plasma von Pioneer (PDP 433MXE) bei dem das Bild nicht mehr richtig dargestellt wird.

Wenn man im Service Menü die einzelnen Farben laufen lässt wird Grün komplett ohne einen einzigen Fehler dargestellt, Rot und Blau aber nur "wolkig", dass heißt nur ca. 50 Prozent der Farben werden "krisselig" dargestellt. Das Weißbild wird bis auf links und rechts am Rand auch dargestellt. Bei einem Fernsehbild wird allerdings auch das Grün nicht überall richtig dargestellt. Schaltet man um und das Hintergrundbild ist noch schwarz wird die Programmleiste vom Receiver richtig dargestellt, aber kommt das Fernsehbild wird auch sie verfärbt dargestellt.

Ich vermute das der Fehler in der Ansteuerung liegt... da das Display ja zb. beim Grün komplett funktionert. Einmal zwischendurch hat der Plasma für kurze Zeit wieder richtig funktioniert! Oder könnte es auch einfach eine deekte Lötstelle sein?

Es wäre schön wenn jemand den Fehler kennt und weiß, wie man Ihn beheben könnte?! Denn ich habe noch niemanden gefunden, der bei seinem Plasma einen ähnlichen Fehler hat.



Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten!
 
U

uncle-winner

Benutzer
Registriert
21.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand eine Idee wo der Fehler sein könnte? (ich weiß das es nicht so einfach ist, wenn man sich das Gerät nicht angucken kann) Hier ist mal ein Bild zum Fehler....
 
U

uncle-winner

Benutzer
Registriert
21.12.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe heute am Netzteil die Spannungen verändert, dadurch wurde der Fehler reduziert... das Weißbild allein ist jetzt ohne Fehler, das Grün immernoch Fehlerfrei, nur das Rot und Blau zeigen noch an den Rändern den Fehler, ist aber um einiges besser geworden! Weiss jemand, ob man noch woanders außer direkt am Netzteil etwas einstellen kann... habe nämlich nichts gefunden?! MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma Pioneer PDP 433MXE Bildfehler

Ähnliche Themen

Pioneer - Plasma PDP-433 HDE Display schaltet nicht ein

SONY KP-46S4 Bild wird total verzerrt wiedergegeben

Thomson 42WM03ST Plasma Gepulstes Flackern, nach aufwärmen r

Oben