Plasma TV von Hyundai schaltet nicht mehr ein

Diskutiere Plasma TV von Hyundai schaltet nicht mehr ein im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Hyundai Typenbezeichnung: HPTN-4200 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lotusblüte

Benutzer
Registriert
28.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Hyundai
Typenbezeichnung: HPTN-4200
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Forumteilnehmer,
mein 3 Jahre alter Plasma TV Hyundai HPTN-4200 hat offenbar seinen Geist aufgegeben. Beim Einschalten mit der Fernbedienung tut sich nichts. Das Kontrolllämpchen leuchtet immer grün. Nur bei Stromwegnahme per Stecker erlöscht das Lämpchen. Der Einschaltklick, wie früher, ist nicht vernehmbar. Der Schirm bleibt grau. Kein Ton. Was kann ich tun?

Danke vorab für Infos.
 
G

Guestuser

Gast
hi


der klassiker!!!
in deinem Tv ist ein LG V5 PDP verbaut, neues netzteil dann läuft er wieder, teile hätte ich da!
 
L

Lotusblüte

Benutzer
Registriert
28.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo FTV_Guru,

danke für Info über Plasma-TV von Hyundai. Natürlich bin ich interessiert an dem Netzgerät. Aber wer baut mir das Teil ein? Ich bin zwar handwerklich ganz gut gerüstet, aber das Gerät lässt sich nur bis zum Zugriff zur Platine öffnen. Ich versuchte die Rückwand abzuschrauben -- Fehlanzeige, zur kompletten Abnahme der Rückwand ist das Entfernen der Nieten notwendig. Schwieriges Unterfangen?

Was kostes das Netzteil? Kann der TV-Guru beim Einbau helfen? Wo wohnt FTV-Guru? Das Verschicken des TV ist doch problematisch.

Mit freundlichem Gruß

Lotusblüte
 
G

Guestuser

Gast
hi

ich möchte dir nicht nahe treten, aber von den geräten hatte ich schon viele offen und auch wieder zu aber eine niete war da noch nie dabei, gut vielleicht hast du ein sondermodel das nur einmal gebaut wurde!

du legst ihn auf das gesicht und machst die rückwand ab, einmal am rand außenrum und dann gehen noch ein paar quer in der mitte dann kannst den deckel runternehmen und du schaust auf die platinen! das netzteil ist das große hochkant in der mitte! dort müssen 4 stecker drin sein die machst du ab und die 8 kleinen silbernen schrauben die das netzteil halten dann kannst es rausnehmen und das neue (100,- plus versand) reinschrauben die 4 stecker wieder rein einschalten spass haben............


noch fragen?
 
L

Lotusblüte

Benutzer
Registriert
28.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Guru,

hatte ganz vergessen, dass das Gerät tatsächlich nur ein einziges Mal gebaut wurde. Es war für den abgedrehten Mick Jagger hergestellt worden, dem es dann aber nicht gefallen hat. Ich kaufte den Plasma-TV dann für einen Appel und en Ei. Nun hab ich den Salat.

Nun im Ernst: ich guck mir das Ganze nochmal an, nehme nach Anleitung die Rückwand ab und hoffe das Netzteil zu finden. Ich komme dann auf dich zurück. Aber es kann dauern, da ich dienstlich 10 Tage unterwegs bin. Vorab aber herzlichen Dank.

MfG
Lotus, Lotusblüte ist affig. Ich muss das ändern
 
L

Lotusblüte

Benutzer
Registriert
28.12.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo FTV_Guru,

habe nun die Rückwand entfernt. Kann allerdings kein Netzteil lokalisieren. Die Platine mittig, zu der der 220V-Anschluss führt ist etwa 300x200 mm groß, allerdings mit 7, nicht mit 4 Steckern versehen. Ich habe das Ganze abgelichtet und schicke dir das Bild. Kannst ja mal beurteilen, ob eine Reparatur per Fernanleitung möglich wäre. Übrigens habe ich alle 4 oder 5 Glassicherungen auf Durchgang geprüft. Alle sind ok.

Zunächst viele Grüße und Danke vorab. Sollte das mit den Bilder nicht klappen, bitte Mailadresse senden.

MfG Lotus
 
H

holger-ri

Gast
hallo ftv_guru.
kannst du mir bitte sagen wo ich das netzteil LG V5 PDP bestellen kann?
 
S

slb

Neuling
Registriert
18.01.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
ich habe ein problem mit meine LG Plasma

Hallo,
Model NR.RZ-42PX10
ich brauche eine LGE PDP 040308
Model:42v6
Board:ydrv_btm
Part no:6870qfe011a
loc no:7xxx
kannst mir helfen?

Danke im voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plasma TV von Hyundai schaltet nicht mehr ein

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Grundig Plasma TV Xephia 42 pw 110-6605 Top kein Bild, kein

Samsung Plasma TV PS-50 A 457 P1D Nach 14 Tagen Urlaub nur n

Hyundai HPTN 4200 TV geht nicht an

Oben