Playstation 2 defekt

Diskutiere Playstation 2 defekt im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SONY Typenbezeichnung: Playstation 2 Chassi: SCPH - 30004...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Capt.Grandioso

Gast
Hersteller: SONY
Typenbezeichnung: Playstation 2
Chassi: SCPH - 30004

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute..

Ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen.

Meine Playstation spielt nicht alle Spiele und seit kurzem spielt sie gar keine mehr ab.
Das komische ist nur, das Playstation 2 Logo am anfang wird abgespielt und dann nur mehr schwarzes Bild.

Ist da der Laser kaputt oder falsch justiert oder sonst irgendetwas?`

Bitte helft mir weiter.

Mfg
Capt. Grandioso
 
G

Guestuser

Gast
Hallo,
ist im Gerät vielleicht ein Chip eingebaut, damit mann :-D Sicherheitskopien :-D abspielen kann?

Gruß

Mr. King Dingeling
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Moin,

Welches Logo meinst du?

Kommst du ohne DVD oder Cd noch ins Setup?

Ich würde mal versuchen eine Neue Firmware und Bios zu bekommen.

Nur ein versuch! Hatte lange keine Playse mehr! :?

M.f.G.
 
C

Capt.Grandioso

Gast
Hab meine PS2 auseinandergenommen und beim Laufwerk kann man die Neigung des Laser verstellen. Was ich natürlich getan hab.

Jetzt funktionieren die älteren Spiele aber die etwas neueren wollen nicht gehen.
Hab mir erst DTM 3 gekauft. Komm zwar ins Menü des Spiels aber sobald ich ein Rennen fahren will bleibt mir das Spiel hängen.
Ist bei allen neueren Spielen so.

Was kann da sein ????????

Mfg

Capt.Grandioso
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Ach, sooooo!

Blöde Idee gewesen! :shock:

Sobal ein Spiel startet wird die Lesegeschwindigkeit raufgefahren,

(da keine Hdd Vorhanden).

Hast du die alte Einstellung noch im Kopf?

Viel geduld und Probieren!

Sorry,

M.f.G.
 
C

Capt.Grandioso

Gast
Naja, so blöd war die idee gar nicht, da vorher keine spiele liefen und jetzt laufen zumindest einige wieder...

Muss halt probieren...

Danke für die Hilfe.

Mfg

Capt.Grandioso
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Upps,

hatte das andersrum verstanden! :-D

Na, dann bist du ja auf dem Richtigen Weg.

Ich würde auch gleich noch die Linse Reinigen.

Viel erfolg!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Playstation 2 defekt

Ähnliche Themen

Schreibtischlampe: Bestimmung von defektem Widerstand(?)

Sony Playstation PS3 CECHC04 kein Bild mehr

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Sony KDL-40W5500 Grüne LED leuchtet, Backlight funktioniert, Ton funktioniert --> Kein Bild

Toshiba 46TL966 zeigt kein Bild

Oben