Plötzlicher Totalausfall eines Samsung LCD-TV

Diskutiere Plötzlicher Totalausfall eines Samsung LCD-TV im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LW20M11C Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Anderer Hersteller, andere Temperaturbeständigkeit, die Farbe ist beliebig wählbar. Datenblatt ansehen ! Das sind ja nur Sinnbilder (Abbildung ähnlich).
Ein großer Hersteller ist z.B. Rubycon. Auf deren Seite kannst Du sehen, daß es für spezielle Anwendungen wie etwa in Schaltnetzteilen spezielle Typen gibt. Die bekommst Du nicht bei Conrad, Reichelt oder um die Ecke.
Long Life, Low ESR usw.

Du brauchst nur bei Farnell gucken, wieviel verschiedene Typen die im Angebot haben. Da kommt sogar der Experte ins Schleudern.

Datenblätter habe ich jetzt verglichen. Die Blauen sind Long Life 105 Grad, die Schwarzen Allgemeine Anwendungen 85 Grad.
 
T

teichner

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ah, okay. Danke.
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
danke an das vertrauen zu den r.f.t wir idioten geben euch die tips und werden noch als betruger hin gestelt wen du zum arzt gehst und last dir den blinddarm raus hohlen dan kan dir der arzt nicht garantieren das dir nichts pasiert kan ja sein das du nach par monate klopf aufs holz ein herzenfakt krigs da kan der arzt nichts dafur und noch etwas du hast ne samsung kiste fur 1000 euro gekriegt fur 300 kriegst du ein noname gerat und nach zwei jahren ist die kiste wieder im arsh und bitest uns um hilfe also bring die kiste zum techniker
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ein Gerät besteht aus mehreren hundert Bauteilen von verschiedenen Zulieferern.
Diese Teile werden thermisch beansprucht und unterliegen einer Alterung.
Weichmacher aus Kunststoffen und Lacken verflüchtigen sich, Platinen verziehen sich usw.
Manche Geräte sind auch einfach nur Fehlkonstruktionen oder kommen schon schlecht gelötet aus der Fabrik.
Außerdem werden die Geräte in Staaten produziert, in denen es nicht einmal eine Schulpflicht gibt. Geiz ist g... braucht Ungebildete auf Hersteller und Abnehmerseite.

Das kann man dem RFT dann nicht anlasten.
 
T

teichner

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Also ich denke nicht, daß ich mich auf eine solche Art und Weise beleidigen lassen muß.

An dieser Stelle darf ich den Admin bitten, den Beitrag von tonystr9 zu entfernen.

@tonystr9: Soweit ich informiert bin, wird niemand gezwungen an einem Forum teilzunehmen und dort Fragen zu beantworten. Wenn Sie das nicht möchten, lassen Sie es eben bleiben oder antworten nur auf Beiträge, die Ihnen zusagen. Das ist durchaus legitim.

Weitere Kommentare an dieser Stelle Ihnen gegenüber gebe ich besser nicht ab, erinnere da aber an das Volkslied "Die Gedanken sind frei".

Wenn in diesem Forum Anfragen von Laien - die dann auch entsprechend ausführliche Antworten verlangen - nicht gerne gesehen sind, sollte man dies bei der Registrierung deutlich herausstellen.
 
T

teichner

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
@Lothar:

Das kann man dem RFT dann nicht anlasten.

Die beiden letzten TV-Geräte waren durchaus Markenware von einem hiesigen renommierten Händler - zumindest glaubten wir das. Gekauft und repariert von ein und demselben Händler.

1. Ein Grundig (vor ca. 15 Jahren), kostete damals knapp 3000 DM. Nach fünf Jahren Bildverzerrungen, repariert, nach ein paar Monaten Rauch, repariert, dann war wieder was mit dem Bild. Jede Reparatur zwei Wochen und an die 300 DM+. Ach ja, das Leihgerät war halb so groß und kostete 10 DM am Tag.

2. War ein Metz ("Hawaii" oder so ähnlich). Nach vier Jahren, neues Netzteil, sechs Monate später Streifen im Bild, drei Monate später wieder Netzteil neu. Übrigens jedes Mal ein nagelneues Netzteil, kein Reparaturversuch. Über den Preis muß sich da wohl kein Wort verlieren.

Aber nochmals in aller Deutlichkeit: Das sind MEINE Erfahrungen mit EINER Firma in unserer Region, die sich als eher hochpreisigen "Händler mit gutem Service" präsentiert. Ich habe NIE die Qualität von Reparaturdiensten allgemein in Frage gestellt.

Es ist jedoch so: Als Kunde ist für mich das Fernsehgerät erst einmal eine Blackbox. Wenn mir der Techniker sagt, das Netzteil muß komplett neu, obwohl man es für 5 Euro reparieren kann, muß ich ihm das glauben. Wenn mir der Techniker sagt, der kleine Mann im Fernseher ist gestorben und muß neu... nun, irgendwann kommt man eben selbst drauf ;-)

An dieser Stelle hinkt auch das Beispiel von Herrn tonystr9. Ein Arzt kann eine Krankheit sehr genau und für mich überprüfbar diagnostizieren. Der Fernsehtechniker zeigt auf irgendwelche Bauteile (von denen ich nicht einmal sicher sein kann, ob er da nur den Staub abgewischt oder sie wirklich ersetzt hat) und präsentiert seine überhöhte Rechnung.

Tut mir leid, wenn ich an dieser Stelle etwas off-topic werde, aber ich bin gerade doch ziemlich ungehalten über solche Unterstellungen mir gegenüber.
 
T

tonystr9

Benutzer
Registriert
09.08.2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
du solst nicht alle techniker beleidigen nur weil einer dich uber dem tish gezogen hat und dan fals dir die bude ab brent sint die andaren imer shult bitte admin shlis das thema
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Edel-Autos kommen aus der Fabrik und sind Müll. Was kann der Mechaniker dafür? Da muß man sich beim Hersteller beschweren, oder eine andere Marke oder Modell kaufen.

Bananen-Software wird uns von Bill Sommersprosse verkauft und reift beim Kunden. SP3 RC1 für XP ist frisch raus.

Du darfst dich hier auch nicht über RFT beschweren. Ist so, als würdest Du mit Schalke-Trikot durch Dortmund laufen.
 
T

teichner

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Jaja, mir ist schon bewusst, daß ich hier quasi mitten im Hornissennest sitze ;-) Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung.

@tonystr9:
Natürlich darf der Admin das Thema schließen, ist sicherlich die einfachste Art unliebsame Nutzer totzulegen. Einigen wir uns doch darauf: Sie unterlassen Ihre subjektiven off-topic - Anmerkungen und ich die meinigen.

Wenn Ihnen Ihr Job keinen Spaß mehr macht oder Sie fürchten, dieses Forum nimmt Ihnen Ihre Kunden weg, laden Sie Ihren Ärger nicht bei mir ab. Und wie gesagt, ich habe nie alle Techniker beleidigt; Sie sollten meine Texte bitte etwas genauer lesen.

Ach, und danke für Ihre Fürsorge: Ich bin feuerversichert ;-)

Abschließend nochmals danke für die Reparatur-Tips. Ich werde mein Glück versuchen und vielleicht ist der TV um den es hier ursprünglich einmal ging noch zu retten.

Edit:
@Lothar:
Bananen-Software wird uns von Bill Sommersprosse verkauft und reift beim Kunden. SP3 RC1 für XP ist frisch raus.
Da ich beruflich in der Softwareentwicklung tätig bin, kann ich es mir jetzt doch nicht verkneifen, das zu kommentieren: Die Entwicklung von Software ist mit der Entwicklung von Hardware (ob jetzt TV oder Kühlschrank) nicht wirklich vergleichbar. Ein TV hat einen festen Funktionsumfang, der durch äußere Faktoren oder Umstände nicht beeinflusst wird. Eine Software hingegen läuft auf vielen unterschiedlich ausgestatteten Rechnern und muß sich in vielen verschiedenen Umgebungen behaupten. Zudem nimmt der Funktionsumfang mit jeder neuen Version beträchtlich zu. Da gibt es dann eben Nachbesserungen, egal wie gründlich man ein Produkt testet. Ich weiß davon ein Lied zu singen...
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Das beste Beispiel für Software-Fehler steht heute in der Zeitung.
In Trondheim / Norwegen hat sich ein Programmierer in der Software für Parkautomaten um den Faktor 10000 ver- programmiert.

100000 Euro wurden dort für einen Parkschein vom Konto abgebucht.
Zum Glück gibt es dort sehr viel Wild, dann brauchen die Leute nicht verhungern.


Und...
Wenn Elektroniker und Software Entwickler zusammenarbeiten werden gleich 500.000.000 Dollar im Ozean versenkt, wie beim Ariane 5 Jungfernflug.
 
T

teichner

Benutzer
Registriert
02.12.2007
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wenn Elektroniker und Software Entwickler zusammenarbeiten werden gleich 500.000.000 Dollar im Ozean versenkt, wie beim Ariane 5 Jungfernflug.

Oh je, das waren ja keine guten Vorzeichen... und dennoch habe ich heute abend den TV wieder zum Laufen gebracht. Alle Elkos getauscht, jetzt läuft er wieder, bereits seit einer guten Stunde. (Und weder Rauch noch Feuer zu sehen ;-)

Also an dieser Stelle nochmals danke für die Tips.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Plötzlicher Totalausfall eines Samsung LCD-TV

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Telefunken LCD TV Bildschirm Schwarz aber Ton

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Oben