Das Elektronik-Portal
 

LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

schütze
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 19:20 Uhr  ·  #1
Hersteller: LG

Typenbezeichnung: LG 50 PM670S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Der LG Plasma TV lässt sich einschalten, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Auf die Fernbedienung reagiert er Augenscheinlich (LED leuchtet beim benutzen der FB) aber es passiert nichts.
Versorgungsspannungen scheinen alle vorhanden zu sein (Ausgemessen), ZSUS und YSUS scheinen ebenfalls i.O. zu sein (Messtechnisch jedenfalls keine Fehler entdeckt)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand von Euch bei diesem TV schon einmal einen ähnlichen Fehler gehabt, oder hat jemand eine Idee, wie man den Fehler eingrenzen kann?
MfG
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1442
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 44
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

 · 
Gepostet: 28.05.2019 - 21:41 Uhr  ·  #2
Das haben wir ja öfters. Das YSUS & ZSUS kann messtechnisch nur als i.O. gelten, wenn es auch die richtigen Impulse erzeugt. Die Versorgungsspannung reicht als Diagnose nicht aus. Außerdem könnte noch das Logic Board defekt sein. Ich weiß bei den LG nie, ob sie Samsung Innereien haben oder nicht, denn bei Samsungs gibt's einen Selbsttest per Jumper. Den Bildern im Netz nach scheint mir das nicht der Fall zu sein.

Was genau heißt in deinem Fall "messtechnisch keine Fehler entdeckt"?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6516
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

 · 
Gepostet: 29.05.2019 - 00:14 Uhr  ·  #3
schütze
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 6
Dabei seit: 12 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

 · 
Gepostet: 29.05.2019 - 09:26 Uhr  ·  #4
Hast recht, Thomas. Der obere Y-Driver ist defekt. Nach der trennung des selbigen hatte ich im unteren Bereich ein halbes Bild. Was ich nicht verstehe, wenn der obere Y-Driver def. ist, warum bleibt denn der ganze Bildschirm schwarz?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6516
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: LG LG 50 PM670S TV lässt sich einschalten, Bildschirm bleibt aber Schwarz.

 · 
Gepostet: 30.05.2019 - 00:23 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

PM670S, lässt, einschalten, Bildschirm, bleibt, Schwarz