Das Elektronik-Portal
 

Pokal im Bild

radsportfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Pokal im Bild

 · 
Gepostet: 24.05.2006 - 11:28 Uhr  ·  #1
Hersteller: Sony
Typenbezeichnung: VPL-PX 30
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo erst mal.

mein Beamer Streikt. er zeigt in der Bildmitte ein Pokal ähnliches gebilde in der Grundfarbe gelb. Das Bild funktioniert zwar ist aber in der Mitte wie gesagt hinter einem gelben vordergrund und somit auch nicht farbgetreu.
der Fehler sieht aus als hätte jemand aus gelber folie einen Pokal oder eine auf dem Kopf stehende Flasche vor die Linse gemacht.
Was könnte das sein?? Die Lampe ist ganz neu.
Bin für viele Tips dankbar.
lichttonvideo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Pokal im Bild

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 20:44 Uhr  ·  #2
Haste nen Foto von dem "Pokal" ?
Hast Du Ihn irgendwie gereinigt ( oder versucht)?
Ist der Pokal immer da oder nur bei signal ?
radsportfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Pokal im Bild

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 21:03 Uhr  ·  #3
Hallo lichttonvideo,

vielen Dank für dein Interesse, werde ein Foto machen und hier einstellen, der " Pokal" ist immer im Bild auch beim Menue. Ob versucht wurde zu reinigen weiss ich nicht, ich habe den beamer Preiswert erstanden in der hoffnung mit einer neuen Lampe wäre es getan. Meine Vermutung läuft auch darauf hin das versucht wurde das Gerät zu Reinigen, ich trau mich aber nicht so richtig die einheit zu öffnen da null erfahrung mit beamern.
radsportfan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Köln
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Pokal im Bild

 · 
Gepostet: 26.06.2006 - 21:37 Uhr  ·  #4
Hallo ,

hier das Bild Unschärfe und Reflektionen liegen an meiner Kamera

beaman
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Wilhelmshaven
Beiträge: 4
Dabei seit: 06 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Pokal im Bild

 · 
Gepostet: 27.06.2006 - 23:19 Uhr  ·  #5
Hallo!

Das sieht nach einem verbrannten Polfilter aus, höchstwahrscheinlich der vom Blauen Display...
Bleibt Dir wohl nicht anderes übrig als die Optikeinheit zu öffnen und zu gucken..
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3831
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Pokal im Bild

 · 
Gepostet: 28.06.2006 - 05:17 Uhr  ·  #6
Wenn der Beamer heruntergefallen ist, kannst du dich schon einmal auf eine neue Optikeinheit einstellen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Pokal, Bild