Polen THOMSON 32HW3325 Startet nicht

Diskutiere Polen THOMSON 32HW3325 Startet nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Polen Typenbezeichnung: THOMSON 32HW3325 Inverter: 81-ES 282C2-PL290AA Chassi: 40-ES2822-PWE1xG kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Polen

Typenbezeichnung: THOMSON 32HW3325

Inverter: 81-ES 282C2-PL290AA

Chassi: 40-ES2822-PWE1xG

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo User,

dieses TV Gerät startet nicht. Die St-by LED leuchtet jedoch. Wen ich das Gerät einschalte erlöscht die LED Diode.
Der Bildschirm bleibt dunkel es ist kein Signal zu sehen.
Auf der Netzteil platte ist Optisch nichts zu erkennen. Allerdings kann ich da nicht viel Nachmessen, da ich keinen Schaltplan dazu habe. Ich brauchte einige Spannungsangaben dazu. Vor den Transverter-Trafo (Primär) ist Spannung vorhanden. Habe einige Elkos gewechselt kein Erfolg.
Wer kann mir hier einen Tipp dazu geben.

mfg mawi47
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Da wird die Software defekt sein. Diese habe ich aber die muss auf dem EEprom geschrieben werden.
Leider nicht per USB machbar.
Schau mal unter google MT31D so heisst das Chassis oder deine Board Bezeichnung. dort findest du auch schon beschriebene IC´s.

Gruß Thomas
 
M

mawi47

Benutzer
Registriert
22.01.2009
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo thommyX
erst einmal vielen Dank für die Info. Eine Frage, wo sitzt die EEprom. Was müsste ich beachten, wenn ich diese wechseln möchte?
Habe bei google.de nachgesehen evtl. ein tschechischer Anbieter. Lautet die Bezeichnung: TCL L32E3003 W25Q64 U700 oder U700 ?

Gruß mawi47
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo hommyX,

dies ist zwar schon ein älterer tread, doch ich glaube das mein Problem ähnlich ist.

Habe ein TCL 32E3003 mit einem MT31D Board und einem W25Q64 Winbond Flash
Das Problem ist das gleich wie es mawi47 beschrieben hat.

Du scheinst die Software dafür zu haben ?
Kannst du mir die bitte zukommen lassen, damit ich evtl. ein neues EEPROM Flashen kann !
Danke Dir schon mal im voraus.

Gruss coollooks
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Leider nicht mehr.

LG Thomas
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Schade !

Kann man noch irgend etwas mit der Kiste machen ?
Vielleicht als Ersatzteilspender ? Oder lohnt das nicht und es bleibt nur der Müll?

Gruss
 
D

dosqmbxpsa

Benutzer
Registriert
07.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Kannst du mir die bitte zukommen lassen, damit ich evtl. ein neues EEPROM Flashen kann
2.gif
 
C

coollooks

Benutzer
Registriert
29.03.2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo dosqm...

verstehe deine Nachricht nicht so ganz?
Ich habe die Software nicht und kann sie dir daher nicht zukommen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Polen THOMSON 32HW3325 Startet nicht

Ähnliche Themen

Panasonic TX-42ASW654 startet nicht - LED blinkt schnell

JVC AV-28KM3SN Startet nicht LED Leuchtet nicht

Grundig 40 VLE 5322 BG TV startet nicht mehr; blaue LED blin

Thomson 32LB130S5 Rote standby LED Blinkt

Thomson 32 LB 040S5 Startet kurz und schaltet ab.

Oben