Poppy Dr216 Klappzahlen Wecker Lautsprecher defekt

Diskutiere Poppy Dr216 Klappzahlen Wecker Lautsprecher defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Poppy Dr216 Typenbezeichnung: Klappzahlen Wecker kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautsprecher defekt Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Retro1986

Benutzer
Registriert
24.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Poppy Dr216

Typenbezeichnung: Klappzahlen Wecker

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lautsprecher defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe meinen alten Klappzahlen Wecker aufgeschraubt, weil die Klappzahlen nicht mehr funktionierten. Ein Tipp im Internet hat jedoch geholfen, man sollte den Motor ölen. Die Klappzahlen gehen wieder, jedoch ist dabei das Radio bzw. der Sound kaputt gegangen.
Ein Kabel hat sich gelöst und ich weiß nicht wo es her kommt und angelötet werden muss, da ich keine Ahnung davon habe. Ich habe es zu dem roten gelötet, ohne Erfolg. Anbei ein Foto, es handelt sich um das blaue Kabel. Kann mir jemand sagen, wo es hingehört? Vielen Dank. :-)

https://www.bilder-upload.eu/bild-d8d373-1548355817.jpeg.html
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

ich würde sagen, dass an der Kopfhörerbuchse die weiße Leitung zum Lautsprecher unterbrochen wird, sobald man einen Kopfhörer einsteckt. Miss mal nach, ob die beiden weißen Leitungen von der Buchse zueinander 0 Ohm haben, wenn kein Stecker eingesteckt ist.
Das würde dann bedeuten, dass die blaue Leitung auch da angelötet werden muß, wo die rote angelötet ist.

Gruß
Bernhard
 
H

harry52

Benutzer
Registriert
11.11.2015
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moi moin,
auch möglich, das rote Kabel am Lautsprecher und an der Schaltbuchse abzulöten und das blaue Kabel an stelle des roten, am Lautsprecher anzulöten.
 
C

chryslerfahrer

Benutzer
Registriert
27.06.2015
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
ich würde einfach die Kopfhörerbuchse ablöten (weißen Drähte verbinden) und das blaue Kabel mit dem roten Kabel verbinden.

Ich denke nicht, dass jemand bei dem Oldie die Kopfhörerbuchse benötigt. Wahrscheinlich ist durch das Löten die "Feder-Kontakt-Verbindung" defekt geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Poppy Dr216 Klappzahlen Wecker Lautsprecher defekt

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L42ETW5 Fernseher geht nicht an

BECKER BMW Professional CD Endstufe defekt

Oben