Precision Microanlage Nur brummen im Lautsprecher, keine Mu

Diskutiere Precision Microanlage Nur brummen im Lautsprecher, keine Mu im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Precision Microanlage Typenbezeichnung: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur brummen im Lautsprecher, keine Musik Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Precision Microanlage

Typenbezeichnung:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur brummen im Lautsprecher, keine Musik

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


SN: 96/42920

Das Gerät ist alt. Aber ein Reparaturversuch ist zumindest technisch interessant.

UKW Tuning funktioniert, CDs werden abgespielt. Im Lautsprecher ist keine Musik zu hören, nur ein Brummton. Das gilt für den rechten und linken Lautsprecher. Der Brummton erinnert mich ein wenig an eine 50 Hz Netzbrummschleife. Meine Idee geht in Richtung Endstufe. Aber dann dürfte ja auch kein Brummton hörbar sein ?!

Über Tips wäre ich dankbar.

Grüße Andy
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo zusammen,

erst mal prüfen: Spannungsversorgung der Endstufe. Ist diese brummfrei?
Dann - sofern vorhanden - Koppelelkos am Lautsprecherausgang: Kurzschluß?
Und dann natürlich die Endstufe selber.

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Precision Microanlage Nur brummen im Lautsprecher, keine Mu

Ähnliche Themen

Maple Toys MT1104 Bauernhof-Musik-Spielzeug Lautsprecher ist zu leise

Oben