Priveleg Sensation 9415 Läßt nur Wasser kurz rein

Diskutiere Priveleg Sensation 9415 Läßt nur Wasser kurz rein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Priveleg Typenbezeichnung: Sensation 9415 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läßt nur Wasser kurz rein Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vflskorpion

Benutzer
Registriert
03.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Priveleg

Typenbezeichnung: Sensation 9415

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läßt nur Wasser kurz rein

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ihr lieben Helfer!
Habe ein Problem mit meiner Waschmaschine Priveleg Sensation 9415.
Nach der Programmwahl startet die Zeit z.B bei Wahl "J" 1:31,läßt dann
auch Wasser rein bis Trommel Anfang und dann passiert nichts mehr.
Irgendwie fehlt mir nach dem Wasser-Einlass auch ein weiters klicken.
Wenn ich sie dann einfach anlasse kommt nach einer weile in der Zeit
aufeinmal 1:26.

Hoffe das jemand mir helfen kann!

Mfg Sven!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

was passiert bei einem reinen Schleuder, bzw.Abpumpprogramm ?

Stell mal ein Foto der kompletten Bedienblende ein


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

vflskorpion

Benutzer
Registriert
03.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe gerade versucht zu schleudern,hört sich an als wolle sie abpumpen,
die Zeit läuft von 10 Min.los aber die Trommel dreht sich gar nicht.
Habe mal den Fehler ausgelesen,E 52.Als ich dann den Wahlschalter auf "aus"
drehen wollte(von "W" auf aus)erschien noch 1E und das Flusensieb ist röt-
lich.Flusensieb ist aber sauber.Bekomme auch durch das nur abpumpen das
Wasser aus der Maschine.

Gruß Sven!
 
V

vflskorpion

Benutzer
Registriert
03.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ps:Trommel läßt sich leicht drehen.Nichts blockiert und Riemen läuft mit.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

E52 = Motorfehler

Als erstes Motorkohlen prüfen !
Die sollten noch eine Mindestlänge von 15 - 20 mm sowie blanke und glänzende,(nicht matte, rußige) Kontaktverbindungsstellen an Kohlen und Motorkollektor haben. Auch die Leichtgängigkeit der Kohlen im Halter und der Federn prüfen.
Motorkollektor sollte mit der rauen Seite eines Küchenschwämmchens, Glasfaserstift, oä.
(wenns geht kein Schmirgelpapier) gereinigt werden, so das es blank und glänzend aussieht.

Ich baue den Motor dazu meistens aus; geteilte Rückwand entfernen, siehe Anleitung oben im Forum "div. Maschinen Gehäuse öffnen", Motor lösen (meistens zwei 13`er Schrauben), Antriebsriemen sowie Kabelverbindungen ab, Motor zurückschieben und rausnehmen. Dann die Motorkohlen ausbauen und prüfen.
Geht evt. auch ohne den Motor auszbauen !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
V

vflskorpion

Benutzer
Registriert
03.06.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Super flummer,das Ding läuft wieder!
Danke schön :fadein: :fadein:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Priveleg Sensation 9415 Läßt nur Wasser kurz rein

Ähnliche Themen

Siemens WM16Y740 WM schaltet sich aus und wieder ein

Zanussi HI954432 Maschine zieht unregelmäßig Wasser

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Privileg Sensation 9415 Fehler e34, kein start nach abpumpen

Bauknecht WTE 9640 Electronic WTE 9640 schleudert / dreht nu

Oben