Das Elektronik-Portal
 

PRIVILE 1033 91181-1A FI fliegt bei bestimmter Programmstufe

Tomek81
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

PRIVILE 1033 91181-1A FI fliegt bei bestimmter Programmstufe

 · 
Gepostet: 04.01.2009 - 13:10 Uhr  ·  #1
Hersteller: PRIVILE 1033

Typenbezeichnung: 91181-1A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): FI fliegt bei bestimmter Programmstufe raus

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Also habe seit einiger Zeit das Problem, dass der FI auslöst sobald der Geschirrspüler die Stufe zum Trocknen erreicht. Das komische daran ist, dass der FI auch dann auslöst wenn der Geschirrspüler ausgeschaltet ist, sprich ich muss den Programm-Drehregler etwas weiterdrehen dann löst der FI nicht mehr aus.Weiss jemand was das sein könnte? Wäre es die Heizung würde der FI dann auch bei ausgeschaltetem Geschirrspüler auslösen?
-Marc-
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hessen
Alter: 43
Beiträge: 503
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 56
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: PRIVILE 1033 91181-1A FI fliegt bei bestimmter Programmstufe

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 06:16 Uhr  ·  #2
Hallo

ist das sicher hast Du schonmal ne ganz andere Steckdose ausprobiert ?

Der FI löst glaube aus bei einem Fehler strom von 10 mAH dabei ist es aber egal welcher der 3 Kabel wie Kontakt hat

Hast Du evtl. feuchtigkeit in der Elektronik ? Da hilft nur suchen !

Gruß Marc
Tomek81
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 07 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: PRIVILE 1033 91181-1A FI fliegt bei bestimmter Programmstufe

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 13:47 Uhr  ·  #3
Nein andere Steckdose habe ich bis jetzt nicht getestet, aber wie gesagt der FI springt immer im Programm Trocknen raus, bis dahin läuft der Geschirrspüler immer normal durch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

PRIVILE, 1033, 911811A, fliegt, bestimmter, Programmstufe