Das Elektronik-Portal
 

privile 7200 A Temperaturbegrenzer springt raus

Musikus9
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bad Breisig
Beiträge: 31
Dabei seit: 02 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

privile 7200 A Temperaturbegrenzer springt raus

 · 
Gepostet: 10.02.2009 - 07:58 Uhr  ·  #1
Hersteller: privile

Typenbezeichnung: 7200 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temperaturbegrenzer springt raus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

vor etwa zwei Jahren hatte ich den Fehler schon einmal. Der Klixon Temperaturbegrenzer (1250024005) springt nach einer Weile raus und somit heizt der Trockner nicht mehr - die Wäsche bleibt nass :-(

Bevor ich das Teil auswechsle, wollte ich eure Meinung einholen, ob ich gezielt nach einem Grund suchen sollte (Lüftungswege sind alle frei) und vor allem, ob ich den vorgeschalteten Begrenzer (1250024104) irgendwie prüfen kann. Denn wenn dieser der Grund für das auslösen ist, dann hilft mir der Wechsel des NC140 ja gar nichts. Letzes mal habe ich beide Begrenzer gewechselt, aber das ist dann schon wieder ein größerer Ersatzteilposten, der eine Abwägung bzgl. des Gesamtalters des Gerätes sinnvoll macht (je nachdem, wo die Teile bestellt werden sind das Kosten zwischen 46,-- und 80,--€)
Schwächeln diese Begrenzer innerhalb von etwa zwei Jahren tatsächlich?
Hier die gesamten Bezeichnungen des Gerätes:

Modell: P511004
Priv. Nr. 2249
Best. Nr. 022.170-5
Fertig. Nr. 64500590

Vielen Danke schon mal für eure meinungen.

Mario
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

privile, 7200, Temperaturbegrenzer, springt, raus