Privileg 10100 Elektronik Schaltmodul defekt - was geht auf

Diskutiere Privileg 10100 Elektronik Schaltmodul defekt - was geht auf im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 10100 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik Schaltmodul defekt - was geht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chefsigi

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 10100

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Elektronik Schaltmodul defekt - was geht auf Platine typischerweise kaputt? EDW211, Electrolux: 111578503

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forumsmitglieder,
unser Geschirrspüler hat plötzlich den Geist aufgegeben - die Schaltelektronik für die Programmwahl sagt keinen Mux mehr.
Power-Schalter links geht einwandfrei, Türkontaktschalter auch, Spannung liegt an Elektronik auch an.
Gemacht habe ich:
Blende vorn abgebaut, Elektronik demontiert, Gehäuse geöffnet, Leiterplatte auf offensichtliche Fehler (Lötstellen) geprüft,
keine Fehler zu erkennen.
Einzig, ein blaues Modul (Netzteil, Kondensator...?) wölbt sich leicht nach oben-kann aber normal sein.

Hier meine Fragen:
1) Habt Ihr Erfahrung, welches elektronische Bauteil häufig den Dienst quitiert?
2) Gibt es einen Ersatzteilhändler, der die Elektronik hat?
3) Hat schonmal jemand Bauelemente ausgetauscht und somit die Elektronik repariert?

Es ist fast zu schade, die ganze Elektronik zu tauschen, wenn nur ein Elko etc. kaputt ist...

Dank für Eure Tips
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 10100 Elektronik Schaltmodul defekt - was geht auf

Ähnliche Themen

AEG / Electrolux L16850A3 ERR 66 -Kein waschen/trocknen mehr

Oben