privileg 10320i laut Anleitung: Entleerungspumpe läuft ständ

Diskutiere privileg 10320i laut Anleitung: Entleerungspumpe läuft ständ im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: 10320i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): laut Anleitung: Entleerungspumpe läuft ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webjulia

Benutzer
Registriert
24.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: 10320i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): laut Anleitung: Entleerungspumpe läuft ständig auch wenn Gerät aus ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
wir sind vor 2 Stunden von unserem Wochenendausflug zurückgekommen und unsere Küche war voll mit lauter schwarzem Schleim, der offensichtlich aus dem Abfluss unseres Beckens kam. Außerdem machte die Spülmaschine ein Brummen obwohl sie aus war. Wir haben sie jetzt vom Strom genommen. Laut Anleitung hat das Wasserschutzsystem angesprochen. Ich weiß nicht was das bedeuten soll. Wenn irgendjemand schon mal so ein Problem hatte, wäre es lieb wenn ihr euch meldet.
Danke Julia
P.S. Siffon haben wir schon kontrolliert. Der war nicht verstopft. Außerdem ist das ganze Wochenende kein Wasser gelaufen in der Wohnung. Keine Ahnung wie es den Schlonz nach oben gedrückt hat....
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin webjulia

Willkommen im Forum
Bei dir im Haus ist wahrscheinlich das Fallrohr verstopft = beobachten.
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Du kannst auch den GS nach vorne ankanten, dabei läuft unter das Wasser raus.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

webjulia

Benutzer
Registriert
24.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Mein Freund liegt schon vor unserem GS und versucht ihn zum Laufen zu bringen. Melde mich dann nochmal ob es funktioniert hat...
 
W

webjulia

Benutzer
Registriert
24.02.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Spülmaschine läuft wieder.... Vielen Dank für deine Hilfe. Wir sind echt super froh. Die Seite werde ich gleich mal weiter empfehlen. Schönen Abend noch Julia :-D
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg 10320i laut Anleitung: Entleerungspumpe läuft ständ
Oben