Privileg 10321 Spült nicht. Fehlercode 20 und 30

Diskutiere Privileg 10321 Spült nicht. Fehlercode 20 und 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 10321 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht. Fehlercode 20 und 30 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Indigo

Benutzer
Registriert
08.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 10321

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spült nicht. Fehlercode 20 und 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute
ich bin neu im Forum. Da ich schon seit geraumer Zeit verschiedene Beiträge in diesem Forum lese aber keiner das genau gleiche Problem bzw die gleiche Maschine wie ich zu haben scheint, habe ich mich dazu entschieden mal mein Problem zu schildern.
Die erste Schwierigkeit an der Sache ist, dass ich nicht genau weiss welche Modellbezeichnung mein Gerät hat. Was ich dazu sagen kann:
Produktnr. 599 151 8
Privilegnr. 10321
Seriennr. 33806473
Typ 45_2DDX04

Ich hoffe damit kann jemand etwas anfangen...

Ich habe das Teil vor wenigen Monaten ersteigert und eigentlich lief soweit alles ganz gut bis plötzlich Fehlercode 20 und dann Fehlercode 30 angezeigt wurden. Da ich ja einerseits kaum Kohle habe um das Teil reparieren zu lassen, aber auch nicht wirklich gerne mit der Hand spüle versuche ich seitdem etwas auf eigene Faust zu starten. Alle Beschreibungen die ich zu den Reparaturen gefunden habe scheinen allerdings nicht auf meine Maschine zu passen. Ich muss dazu sagen, dass ich relativ wenig Ahnung von Elektronik (insbesonders von Spülmaschinen) habe, aber zumindest hab ich mal die Seitenwände abgeschraubt um mir alles etwas genauer anzusehen :fadein:
Dieser große Plastikbehälter in den zuallererst Wasser gepumpt wird bleibt voll d.h. das Wasser kommt garnicht mehr bis in den Spülmaschinen-Innenraum. Habe dann den (Zulauf) Schlauch an diesem "Tank" unten abgemacht und das Wasser abgelassen. Das Wasser das schon in der anderen Seite des Tanks war konnte ich durch den Innenraum der Maschine durch so ein oranges pfeilförmiges Plastikteil ablassen (wofür bitte ist denn das?). Ich habe jetzt immer wieder versucht noch mehr abzubauen weiss aber bei vielen Teilen nicht wirklich wie man diese los bekommt. Ich weiss nicht wirklich wie ich die Schläuche abmachen kann,da ich nicht sehe wo diese hingehen (um z.B. mal durchzupusten).
Wenn ich die Maschine jetz wieder einschalte pumpt sie den Tank wieder voll (beide Teile) jedoch der Innenraum des Geräts bleibt trocken und dann Fehlercode 20... :?
Ach ja weiss ja nicht ob das so sein sollte aber meine Salzkammer ist randvoll mit Wasser :?:

Ich hoffe dass mir jemand dabei helfen kann das Teil wieder zum Laufen zu bringen, damit ich nicht so einen sau teuren Repsercice holen muss (hoffe ja sie ist nicht kaputt).

Ich versuche auch noch so schnell es geht ein paar Bilder von den Seiten des Gerätes hochzuladen. Vielleicht kann mir ja schon jemand was sagen..

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten
Grüße
1ndigo
 
I

Indigo

Benutzer
Registriert
08.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Jetzt habe ich mal diesen Wassertank auf der linken Seite ausgebaut, gereinigt und wieder rein und jedes Mal wenn ich jetzt ein Programm wähle fängt der Spüler an zu brummen(ganz normal). Er zieht allerdings garkein Wasser so wie er das vorher immer nach kurzer Zeit getan hat. Der Tank bleibt leer und nach einigen Minuten zeigt er dann wieder Fehlercode 20 an ::( Ich habe es auch mal versucht den Wasseranschluss einfach zugedreht gelassen... es passiert genau das gleiche... brummen und Fehlercode 20!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Indigo,

stell mal ein bild vom Innenraum bei vorher entferntem unteren Sprüharm inkl. aller Siebe ein


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
I

Indigo

Benutzer
Registriert
08.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
IMGA0194.JPGAnhang anzeigen IMGA0189.JPGIMGA0188.JPG

Hier schonmal 3 Bilder. Hoffe ich habe das fotografiert was ich sollte (diese Siebe?) :oops: Sie sind auf jeden Fall alle sauber!
Sry wenn ich mich etwas blöd anstelle aber man lernt eben nie aus ;)
Kann auch noch Bilder von den Seiten hochladen, wüsste aber erstmal nicht was ich da fotografieren soll...

Grüße
 
I

Indigo

Benutzer
Registriert
08.06.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hat denn hier wirklich keiner noch irgend ne Ahnung oder eine Idee was das Problem sein bzw. was man machen könnte?
Waren die Bilder die Richtigen???
Nehme gerne jeden Tipp an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 10321 Spült nicht. Fehlercode 20 und 30

Ähnliche Themen

AEH 911D92-2T Defekter Rohr, Fehlercode i30

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

Privileg Pro Comfort 90840 Falscher FehlerCode 30

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Bosch WFK 2031 Fehlercode 01 Maschine bleibt stehen

Oben