Privileg Nr. 10331 PxroduktNr. 679.460 6 Modell 485W, Typ 91

Diskutiere Privileg Nr. 10331 PxroduktNr. 679.460 6 Modell 485W, Typ 91 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Nr. 10331 PxroduktNr. 679.460 6 Modell 485W, Typ 911N71-8F E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

retro

Benutzer
Registriert
07.06.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Nr. 10331 PxroduktNr. 679.460 6 Modell 485W, Typ 911N71-8F

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt nicht ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

unsere Spülmaschine hatte das Programm mit Fehler abgebrochen.

Nach Neustart verhält sie sich jetzt wie folgt:

A) Nach dem Start eines Programms leuchtet ganz normal die gewählte Programmleuchte und die "Reinigen"-LED. Die Maschine reinigt offensichtlich normal, d.h. Umwälzpumpe und Heizung ist Ok. Allerdings bleibt das Programm nach einiger Zeit (ich nehme mal an nach dem normalen Reinigungsvorgang) stehen, dann tut sich erst ein ein paar Minuten nichts und danach fängt die gewählte Programmleuchte an zu blinken und die "Trocknen"-LED blinkt. Im Innenraum steht knapp über oder unter dem Sieb das (warme) Wasser.

B) Wenn ich jetzt Neustarten will (Aus- und Anschalten, dann Programm stoppen und neu starten) verhält sie sich anders (d.h. es wird erkannt dass Wasser im Innenraum steht, ich nehme an die Maschine will direkt abpumpen): man hört ein leises "Klack", dann tut sich aber wie bei A) erst ein ein paar Minuten nichts und anschließend blinken wieder Programmleuchte und "Trocknen"-LED.

Wenn ich das Wasser ausschöpfe kann ich wieder einen normalen Start provozieren, allerdings gleiches Verhalten wie bei A)

Ich nehme an die Maschine kann nicht abpumpen.

Brummen tut übrigens nichts.

Die Laugenpumpe habe ich mir schon genau gesichtet, die Flügel lassen sich drehen und es waren auch keine Fremdkörper drin. Die meisten Schläuche habe ich durchgepustet.

Der Abflussschlauch ist nicht geknickt, und abfließen kann das Wasser auch. Bodenwanne ist trocken.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank,

Sebastian
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

prüf erst noch mal, ob die Maschine richtig heizt. Dazu ca. 20 - 30 min. nach Programmstart und anschließendem Türöffnen prüfen, ob ein ordentlicher, heißer Dampfschwall austritt.


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
R

retro

Benutzer
Registriert
07.06.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer und andere,

danke für deine Antwort!

Ich bin nur aus Zeitmangel nicht dazu gekommen was zu schreiben. Deswegen (und auch weil sich schon eine Reparatur mit 50€ Materialwert wohl nicht mehr gerechnet hätte) haben wir nun eine neue Spülmaschine bestellt.

Die Privileg geht auf den Wertstoffhof. Wer Teile braucht - eigentlich ist sie in einem sehr guten Zustand - und in der Nähe von Saarbrücken wohnt kann sich gerne bei mir melden.

Danke nochmal & viele Grüße,

Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Nr. 10331 PxroduktNr. 679.460 6 Modell 485W, Typ 91

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg PAWF3746 A Lampe "Pumpe" leuchtet

AEG T55840 Type P502764 Start/Pause blinkt gelb und piept 3x

Bauknecht GSI 50204 Abbruch Spülvorgang mit 8x blinken

Blomberg GSS 9472 brummt aber tut nicht

Oben