Privileg 10872 Maschine startet nicht mehr, Wasserschutzsyst

Diskutiere Privileg 10872 Maschine startet nicht mehr, Wasserschutzsyst im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 10872 E-Nummer: 243.733 3 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

whooosh

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 10872

E-Nummer: 243.733 3

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine startet nicht mehr, Wasserschutzsystem schlägt an?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo zusammen,

vor einer woche haben wir bebraucht die folgende spuelmaschine gekauft:
http://picasaweb.google.de/lh/photo/_QON1KNp9C6ITnBe8Betvg?authkey=nIK_XXe2uTg

nach dem aufstellen ist sie 2x problemlos gelaufen und dann trat der fehler auf: sie brummt ganz normal und wenn dann eigentlich das wasser reinlaufen soll, gibt sie einen fehlercode ("ende" blinkt), der laut handbuch bedeutet, dass das wasserschutzsystem angesprungen ist.

ich habe dann mal das große sieb entfernt und alles gereinigt und dann lief sie wieder an, hat allerdings waehrend des programms wieder den fehler gemeldet.

gestern, beim naechsten starten tat sich wieder nix. ich habe dann festgestellt, dass das fach, in das das salz eingefuellt wird, mit wasser gefuellt ist. nachdem ich das entfernt hatte, lief sie an. aber wieder kam der fehler im laufenden betrieb. das das geschirr sauber war, habe ich sie einfach ausgeschaltet.

und heute startet sie wieder nicht. wasser im salzfach ist auch keins. hat jemand konkrete tipps, die helfen?


vielen dank!
sebastian
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Sebastian

Willkommen im Forum
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
In der Bodenwanne befindet sich Wasser. Überprüfe den Schlauchanschluss am Wasserhahn, ob der nicht ganz dicht ist. Kannte den GS mal nach vorne, dann läuft das Wasser raus – Aufnehmer nicht vergessen.

Gruß vom Schiffhexler
:x-mas:
 
W

whooosh

Gast
vielen dank fuer den tipp. nach vorne kippen hat geholfen. jetzt stellen sich mir natuerlich einige fragen:

- was ist kaputt?
- wie kann man es reparieren? wir haben einen elektriker in der familie, der allerdings normalerweise nichts mit gs zu tun hat
- kann es ein transportschaden sein? (schließlich haben wir die maschine als einwandfrei gekauft)


viele gruesse
sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 10872 Maschine startet nicht mehr, Wasserschutzsyst

Ähnliche Themen

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Oben