Privileg 122E, SerienNr. 202/30227 Wasser- und Schaumaustrit

Diskutiere Privileg 122E, SerienNr. 202/30227 Wasser- und Schaumaustrit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 122E, SerienNr. 202/30227 E-Nummer: Privileg Nr. 20013, ProdNr. 466 048 6 kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudi_

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 122E, SerienNr. 202/30227

E-Nummer: Privileg Nr. 20013, ProdNr. 466 048 6

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser- und Schaumaustritt über Waschmittelschublade

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!
Meine Waschmaschine ist 8 Jahre alt. Bei manchen Wäschen (könnte mit der Befüllung viel/wenig zusammen hängen) tritt Wasser bzw. Schaum über die Waschmittelschublade aus. Bisher war die Pfütze so ca. 2 Kaffeetassen, heute war es deutlich mehr.
Ich habe keine unüblichen Geräusche wahrgenommen. Schleudern etc. funktioniert alles.
Wenn der Austritt stattfindet ist die Waschmittelschublade voller Schaum. Ich habe den Eindruck, dass der Schaum nach oben gedrückt wird und dann zur Schublade herauskommt.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die Wäsche nach dem Schleudern mehr Restfeuchtigkeit enthält als sonst.

Heute als viel Wasser austrat, schien Wasser nicht nur aus der Waschmittelschublade zu kommen sondern aus dem gesamten Spalt zwischen dem Metallkörper, wo die Trommel ist, und der Bedienleiste darüber.

Kann jemand abschätzen, wo der Fehler liegen könnte und wie aufwändig eine Reparatur wäre.

Vielen Dank all jenen, die sich Zeit für meine Fragen nehmen.
Gruß Rudi
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Rudi

Willkommen im Forum
Was für ein Waschpulver nimmst du und wie viel schüttest du darein?
Wenn die WA beim Waschen mit normaler Geschwindigkeit dreht (kein Schleudertempo),
dann würde ich auf Überdosierung tippen, aber nicht auf einen Fehler der WA.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
R

rudi_

Gast
Hallo Schiffhexler!
Pulver kommt ein Messbecher rein. Sollte keine Überdosierung sein.
Der starke Wasseraustritt kann auch erst beim Schleudern erfolgt sein. Pfütze war beim Schleudern vorhanden, seit wann ist unbekannt.

Danke und Gruß
Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 122E, SerienNr. 202/30227 Wasser- und Schaumaustrit
Oben