Das Elektronik-Portal
 

Privileg 130 RS Wasserzulauf defekt

TausRbeiD
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Privileg 130 RS Wasserzulauf defekt

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 22:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 130 RS

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserzulauf defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

bei meiner Privileg RS 130 (Toploader) ist irgend etwas mit dem Wasserzulauf nicht in Ordnung.
Normalerweise stelle ich das Programm ein, drücke auf Start, ich höre ein Klacken in der Nähe vom Waschmittelzugabefach, das Wasser rauscht in die Maschine, und die Maschine machte ihren Dienst.
Doch seit heute steht sie nur da und brummt, nachdem ich auf den Start-Knopf gedrückt habe. Kein Klacken, und kein Wasserrauschen.

Hat jemand `ne Idee?

Danke für alle Meinungen und Hilfsversuche schon jetzt!!
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 17070
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3245
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg 130 RS Wasserzulauf defekt

 · 
Gepostet: 07.09.2012 - 22:57 Uhr  ·  #2
Moin TausRbeiD

Poste die Nümmerkes vom Typenschild
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest=LINK aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.
Auch den Druckschlauch auf Knickstellen überprüfen.

Gruß vom Schiffhexler
:P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, 130, Wasserzulauf, defekt