Privileg 220 FUN kein zwischenschleudern

Diskutiere Privileg 220 FUN kein zwischenschleudern im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 220 FUN E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein zwischenschleudern Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pillepatsch

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 220 FUN

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein zwischenschleudern

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum,

habe im Keller eine 19 Monate alte Privileg FUN 220 Waschmaschine (gebaut von Electrolux)
ich habe neuerdings immer das Problem das meine Wäsche schlecht gespült ist. Immer nach dem
Waschen schmierige Rückstände in der Trommel. Das ganze ist relativ neu und da fiel mir auf das
ich im Dezember von der Firma Profectis über eine neue Elektronik bekommen habe weil damals das
Schloss nicht mehr freigeben worden ist. Also sie wäscht das Hauptprogramm zb. 40 Grad
dann pumpt sie ab spült und pumpt ab spült wieder und pumpt ab dann spült sie wieder und pumpt ab aber
jetzt erst wird die Wäsche zum ersten mal kurz geschleudert dann kommt der letzte Spülgang und dann Endschleudern.
Das ganz war mit "der Taste extra Spülen". jetzt die Frage muss nicht nach jedem spülen kurz geschleudert werden?
Ich stand heute 2 Stunden im Keller wegen dem Mist, Der Kundendienst war die Tage da und hat gesagt es würde kein Fehler
vorliegen. Da wusste ich aber noch nicht das sie nur einmal zwischenschleudert.
:cry:
 
M

mister magic

Benutzer
Registriert
22.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Pillepatsch

Bitte PNC oder E-Nummer bekanntgeben.

Welches 40ig Grad Programm hast du denn verwendet (Buntwäsche, Pflegeleicht,...???)
Taste "Extra Spülen" bewirkt je nach Programm, dass der Wasserstand erhöht wird und erst nach dem vorletzten und letzten Spülgang geschleudert wird (Bedienungsanleitung beachten!)

Schmierige Rückstände (Fettläuse - siehe große Suchmaschine) sind die Folge ständigen waschens mit niedriger Temperatur
und Flüssigwaschmittel (Trommel riecht auch nicht gerade angenehm).
Bitte des öfteren auch mal ein 90ig Grad Waschprogramm mit Waschpulver (höhere Fettlösekraft und Waschwirkung) wählen.

Gruß
mister magic
 
P

Pillepatsch

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Die PNC Nummer schreib ich nachher rein.

Programm Haupt/Buntwäsche 40 mit extra Spülen gedrückt.

Ich waschen mit Flüssigwaschmittel aber einmal die Woche auch 60 Grad oder 95.
 
P

Pillepatsch

Benutzer
Registriert
09.03.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
PNC NUMMER: 914521491
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 220 FUN kein zwischenschleudern

Ähnliche Themen

Privileg (AEG?) 5140 (8474) Wäscht nicht mehr. Evtl. Code gelöscht? Fehlerspeicher auslesen/löschen

Privileg 7760 zieht Wasser und pumpt es direkt wieder aus

Privileg PDSX Edition 50 Type: WASFD Geschirrspüler läuft

Siemens Spülmaschine pumpt zum Start Wasser spült aber nicht

Privileg 5020 bleibt mitten im Programm stehen

Oben