Das Elektronik-Portal
 

Privileg 30410i 2 Lichter blinken

zardoz77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Privileg 30410i 2 Lichter blinken

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 18:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 30410i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Lichter blinken - Aquastopp?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein




Ich möchte nicht näher auf den Fehlercode (2 Lichter blinken) eingehen. Wir hier vermuten, dass der Aquastop-Gnubbl defekt ist.

Dennoch wollte ich mal nachfragen ob es normal ist, dass der im Bild gesehene runde Behälter (relativ groß) in der Nähe der Frischwasser-Zufuhr, mit diesem orangenen Granulat oder "Suppe" gefüllt ist?

Ist das ein Filter oder ist das einfach nur ein Behälter der mit Tomatensauce und Co. verstopft ist? Sollen wir das so lassen oder ausbauen und reinigen?

Wir hier sind 2 Personen. Ein Elektriker und ein Computer-Fachmann. Mit Geschirrspülern kennen wir uns nicht aus. Wir reparieren hier auf gut Glück. Wenns nicht klappt kommt sowieso ein neuer Geschirrspüler ins Haus. Das Ding hier ist ohnehin 20 Jahre alt, hat aber bisher immer gut funktioniert.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9903
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2952
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 30410i 2 Lichter blinken

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 18:47 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von zardoz77

Dennoch wollte ich mal nachfragen ob es normal ist, dass der im Bild gesehene runde Behälter (relativ groß) in der Nähe der Frischwasser-Zufuhr, mit diesem orangenen Granulat oder "Suppe" gefüllt ist?


Das ist der zur Enthärtungsanlage gehörende Ionentauscher. Die braune Masse besteht aus Lewatitkugeln, welche den Kalk im Wasser binden.
Das sieht sehr gut aus - wie neu :-)
zardoz77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2015
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg 30410i 2 Lichter blinken

 · 
Gepostet: 08.11.2015 - 18:49 Uhr  ·  #3
Ahja dann konzentrieren wir uns lieber auf den Aquastoppp. Wie man im Bild sieht, haben wir da schon einiges aufgeschraubt. War wohl eher nicht notwendig. Egal, schrauben macht ja Spaß und wir werdens überleben ohne Stromschlag.

Danke für die Info!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, 30410i, Lichter, blinken