Privileg 30410i 2 Lichter blinken

Diskutiere Privileg 30410i 2 Lichter blinken im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 30410i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Lichter blinken - Aquastopp? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zardoz77

Benutzer
Registriert
08.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 30410i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 Lichter blinken - Aquastopp?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


635hlv4k.jpg


Ich möchte nicht näher auf den Fehlercode (2 Lichter blinken) eingehen. Wir hier vermuten, dass der Aquastop-Gnubbl defekt ist.

Dennoch wollte ich mal nachfragen ob es normal ist, dass der im Bild gesehene runde Behälter (relativ groß) in der Nähe der Frischwasser-Zufuhr, mit diesem orangenen Granulat oder "Suppe" gefüllt ist?

Ist das ein Filter oder ist das einfach nur ein Behälter der mit Tomatensauce und Co. verstopft ist? Sollen wir das so lassen oder ausbauen und reinigen?

Wir hier sind 2 Personen. Ein Elektriker und ein Computer-Fachmann. Mit Geschirrspülern kennen wir uns nicht aus. Wir reparieren hier auf gut Glück. Wenns nicht klappt kommt sowieso ein neuer Geschirrspüler ins Haus. Das Ding hier ist ohnehin 20 Jahre alt, hat aber bisher immer gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
zardoz77 schrieb:
Dennoch wollte ich mal nachfragen ob es normal ist, dass der im Bild gesehene runde Behälter (relativ groß) in der Nähe der Frischwasser-Zufuhr, mit diesem orangenen Granulat oder "Suppe" gefüllt ist?

Das ist der zur Enthärtungsanlage gehörende Ionentauscher. Die braune Masse besteht aus Lewatitkugeln, welche den Kalk im Wasser binden.
Das sieht sehr gut aus - wie neu :-)
 
Z

zardoz77

Benutzer
Registriert
08.11.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ahja dann konzentrieren wir uns lieber auf den Aquastoppp. Wie man im Bild sieht, haben wir da schon einiges aufgeschraubt. War wohl eher nicht notwendig. Egal, schrauben macht ja Spaß und wir werdens überleben ohne Stromschlag.

Danke für die Info!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 30410i 2 Lichter blinken
Oben