Privileg 30540 Ofen verursacht Kurzschluss

Diskutiere Privileg 30540 Ofen verursacht Kurzschluss im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 30540 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofen verursacht Kurzschluss Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hans-Kevin

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 30540

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ofen verursacht Kurzschluss

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe einen E-Herd Privileg 30540, der mir vorhin mehrmals meine Fehlstromsicherung hat rausspringen lassen.
Ich bin kein Fachmann aber der Fehler erscheint mir etwas kurios: Die vier Herdplatten funktionieren ganz normal. Wenn der Herd nur am Strom angeschlossen aber ausgeschaltet ist (aber natürlich Uhrzeit eingestellt, also nicht blinkend) leuchtet bereits die "Backofen" Lampe. Also auch dann, wenn der Backofen-Temperaturregler auf 0 steht.

Der Lüfter für den Umluft Betrieb dreht sich, wenn er das soll aber es wird nicht warm wenn die Temperatur hochgedreht wird oder es haut die Sicherung raus. Bei Ober- / Unterhitze wird oben geheizt aber unten nicht.

Ich habe schon etwas im Web gelesen aber sehe hier bei mir eine komische Kombination von verschiedenen Fehlern. Was meint ihr, was das sein könnte?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hans-Kevin,
offensichlich ist deine Unterhitzeheizkörper defekt und auch die Ursache für die leuchtende Kontrollampe.
gruss betz
 
H

Hans-Kevin

Gast
betz schrieb:
Hallo Hans-Kevin,
offensichlich ist deine Unterhitzeheizkörper defekt und auch die Ursache für die leuchtende Kontrollampe.
gruss betz
Hallo betz,
danke für den Hinweis. Aber es ist doch unwahrscheinlich, dass sowohl die Unterhitzeheizung als auch die Ringheizung für Umluft kaputt gehen. Und auch wenn, dann verursacht das nicht unbedingt einen Kurzschluss oder?
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hans-Kevin,
dein Herd dürfte keinen Ringheizkörper haben .Um das genau festzustellen brauche ich aber die PNC-Nr.vom Typenschild .
gruss betz
 
H

Hans-Kevin

Gast
betz schrieb:
Hallo Hans-Kevin,
dein Herd dürfte keinen Ringheizkörper haben .Um das genau festzustellen brauche ich aber die PNC-Nr.vom Typenschild .
gruss betz
Das sieht folgendermaßen aus:
[attachment=0]privileg30540.jpg[/attachment]
Ich dachte, bei Umluft würde die Luft immer mit einer Ringheizung erwärmt. Wie funktioniert das denn sonst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 30540 Ofen verursacht Kurzschluss

Ähnliche Themen

PKM BIC3 I-GK-IX-2 Sicherung fliegt bei Ofen Unterhitze raus

AEG Typ 90BDT06AD Backofen funktioniert nicht mehr

Privileg Elektro-Einbauherd 30905 Temperaturregler "haut" FI

Privileg Backofen/Herd 30540. Ofen defekt?

Privileg Sensation 9360 Fehlercode E90 und weitere Macken

Oben