Privileg 3120 "Ende" blinkt

Diskutiere Privileg 3120 "Ende" blinkt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Privileg 3120 "Ende" blinkt Hersteller: Privileg 3120 Typenbezeichnung: PNC 914791158...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Martin V.

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Privileg 3120 "Ende" blinkt

Hersteller: Privileg 3120
Typenbezeichnung: PNC 914791158
Chassi: P6847645

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Privileg 3120 egeal welches Prgr. gewählt wird, blinkt erst 5mal die Diode "Ende" dann immer in kurzen Abständen blinkt sie noch 2mal. Habe Türverr. gecheckt, OK, Pumpe/Ablauf OK. Türverriegelung bekommt keinen Strom, verriegelt also erst gar nicht. Wer kennt noch Möglichkeiten außer Elektronik?
 
M

maxx-kuss

Benutzer
Registriert
22.05.2007
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
1
Hallo Martin ,

laut Bedienungsanleitung bedeutet 2 maliges Blinken Ablaufproblem . Überprüfe bitte den Ablaufschlauch bzw. den Siphon . Außerdem wird eine maximale Abpumphöhe von einem Meter genannt .
Mit der von Dir angegebenen PNC Nr. gibt es 2 Masch. . Eine davon Bauj. 2005 .
Welches Bauj. ist Deine ?

MAXX
 
M

Martin V.

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo und vielen Dank für die rasche Antwort.
Die Maschine ist ca. 21/2Jahre alt, also ca. Bj. 2005
Ich habe die Pumpe gemessen und sogar extra laufen lassen und jede Möglichkeit nach Ablaufproblemen gecheckt. Alles OK. Dann habe ich die Niveauregelung durchgemessen, auch OK. Türverriegelung gemessen OK. Es kommt erst gar kein Strom an bei der Türverriegelung. Dann habe ich das K1 Relais auf der Platine überbrückt, auch negativ. Der Temperaturfühler (NTC) ist auch OK. (ca. 16KiloOhm) Der Widerstand der Ablaufpumpe kann sich doch nicht verändern? Montag suche ich mal nach Kabelbruch. Aber vielleicht fällt dir noch was ein?
Gruß
Martin
 
Janko_Hack

Janko_Hack

Benutzer
Registriert
04.05.2007
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
1
blinkt erst 5mal die Diode "Ende"

Eine Fehlergruppe aus E50 (Also E51, E52...)
--> Schau nach den Motorkohlen!!!

Janko
 
M

Martin V.

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Die Motorkohlen sind noch 80% da, der Tacho ist OK, ebenso Rotor und Stator. Auch der NTC im Motor schaltet durch. Ich habe heute auch nach Kabelbruch gesucht und gemessen, negativ. Übrigens ist die Maschine von 2003 nicht wie versehentlich angegeben von 2005!!!
Wenn das Netzteil der Elektronik defekt ist dürfte ja auch die Anzeige "Ende" nicht blinken oder liege ich da verkehrt? Ich habe 15 Jahre Hausgeräteerfahrung aber sowas habe ich noch nicht erlebt! Und von Quelle kommt kein Tipp!!! Nur Techniker bestellen.
Übrigens habe ich auch die drei Relais auf der Platine nachgemessen, Spulen haben alle 380 Ohm. Ob sie schalten konnte ich nicht testen weil ich kein Labornetzteil besitze. (10V)
 
W

Waschmaschinenmann

Gast
Versuche doch einen Selbsttest der Elelktronik
runterzuladen bei http://www.profektis.de - privatkunden - service - download EWM2000 ---- Paßwort EWM2000.
Gruß Waschmaschinenmann
 
M

Martin V.

Benutzer
Registriert
26.07.2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Vielen Dank für den Tipp! Leider benötige ich neben dem Paßwort einen Benutzernamen um mich einzuloggen? Hat also nicht geklappt!!

Gruß M.
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Privileg 3120 "Ende" blinkt

benutzername ist EWM2000
 
B

bahnholzwurm1986

Benutzer
Registriert
21.02.2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Privileg 3120 "Ende" blinkt

Benutzername: EWM2000
Password: ewm2000.

Bitte unbedingt die Schreibweise beachten
Die Sache geht noch, erst heute wieder probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 3120 "Ende" blinkt

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Miele WT 945 Zulauf/ablauf blinkt

Privileg 6300 (PNC 911915112) reinigt nicht nach Wechsel Abl

Privileg 3060 startet nicht und blinkt

Miele W 437 Plus Softtronic Einweichen Vorwäsche Blinkt

Oben