Privileg 3120 Waschmaschine läuft nicht an

Diskutiere Privileg 3120 Waschmaschine läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 3120 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Ho!

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 3120

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Waschmaschine läuft nicht an

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen,

ich möchte mir hier als neues Mitglied vorstellen und zugleich hoffen, dass man mir mit meinem Problem helfen kann.

Ich bin seit vielen Jahren Besitzer der Privileg 3120. Bisher hatten wir mit dieser Waschmaschine noch nie große Probleme. Seit gestern tut sich aber nichts mehr. Das erste Problem war, dass die Maschine nicht mehr schleuderte. Die Wasche wurde allerdings gewaschen. Nachdem ich das Wasser abgepumpt habe, wollte ich den Schleudergang aktivieren. Das Programm lief aber nicht an. Man merkte, dass der Motor zwar wollte, aber nicht konnte.
Ich habe mir dann mal die Trommel angeschaut. In der Trommel hakte eine Büroklammer, die ich dann rausgeholt habe.
Zudem habe ich unten das Sieb ausgeräumt. Da kam auch einger Kram raus.
Leider reichte das nicht aus. Der Motor möchte immer noch gerne anlaufen, kann aber nicht.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Motorkohlen Prüfen ,die könnten zuende sein .
 
H

Ho!

Gast
Hallo timmi,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort. Ich denke mal das ist eine Arbeit, die man nicht mal eben schnell so erledigen kann, oder? Ich werde mal nach einer Anleitung googlen.
 
H

Ho!

Gast
Vielleicht noch ein kleiner Zusatz.

Die Ende Lampe leuchtet 5 mal. In der Anleitung kann ich keine Fehlerquelle mit 5 mal blinken finden.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Die Motorkohlen kannst du selber prüfen ,das ist nicht schlimm.Aber erst Stecker raus !
Schraub die Maschine hinten auf ,und schau ob du den Motor sehen kannst .
Hinten am Motor sind die Kohlen ,abschrauben und nachsehen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 3120 Waschmaschine läuft nicht an

Ähnliche Themen

Privileg Privileg 3040 Waschmschine Motor Läuft nicht an / Error Code 5 x Piepen + 5 x Ende Leuchte

Gorenje GNF 74461 Waschmaschine läuft nicht mehr

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg 80545 Turbo Wash Schleudergang wird abgebrochen

Privileg 9146 und Fehler E52

Oben