privileg 3220 Knall hinter Bedienfeld, Sicherung flog raus, Kurzschluss?

Diskutiere privileg 3220 Knall hinter Bedienfeld, Sicherung flog raus, Kurzschluss? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: privileg Typenbezeichnung: 3220 E-Nummer: P6297353 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knall hinter Bedienfeld, Sicherung flog...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

smile4eva

Benutzer
Registriert
21.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: privileg

Typenbezeichnung: 3220

E-Nummer: P6297353

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Knall hinter Bedienfeld, Sicherung flog raus, Kurzschluss?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform



Hallo,

als ich die Maschine einschaltete, knallte es und die Sicherung (nicht FI) flog raus. Schaltete Sicherung wieder an, Maschine wieder angeschaltet, Lampe leuchtet, aber sie funktioniert nicht mehr. War das ein Kurzschluss in der Maschine? Ist das reparabel oder brauch ich ne neue? Würde Reparatur bevorzugen. Was könnte das kosten?

Herzlichen Dank,
smile4eva
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Um das zu beantworten müßte man mal einen Blick auf die Leiterkarte werfen, die hinter dem Bedienfeld eingebaut ist.
Dazu müßtest Du Dir fachkundige Hilfe holen, es geht immerhin um 230V, Lebensgefahr. Wir möchten hier niemanden in Gefahr bringen!
"Knall" hört sich nach größerem Schaden an. Reparabel..von wem? Sicherlich keine Beschäftigung für "Blutige Anfänger".
Wie stellst dur Dir das vor?
 
S

smile4eva

Benutzer
Registriert
21.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Natürlich wollte ich die Reparatur nicht selbst machen. Habe mich mittlerweile entschieden, eine neue/gebrauchte zu kaufen und auf eine Reparatur zu verzichten, da die Maschine ja schon 20 Jahre alt ist. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: privileg 3220 Knall hinter Bedienfeld, Sicherung flog raus, Kurzschluss?

Ähnliche Themen

Privileg 30540 Ofen verursacht Kurzschluss

Privileg Dynamic 5710 CN Dynamic 5710 CN FI/Sicherung fliegt

Siemens Siwamat XL 1643 Kurzschluss

Privileg 44400 Kurzschluss, kalt

Privileg Classic 3713 Kurzschluss - läuft nicht mehr !!!

Oben