Privileg 3220 Leitung auf Platine durchgebrannt

Diskutiere Privileg 3220 Leitung auf Platine durchgebrannt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 3220 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leitung auf Platine durchgebrannt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

armstrong82

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 3220

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leitung auf Platine durchgebrannt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

bei meiner Privileg 3220 ist neulich, wie auf dem Bild zu erkennen, die Leitung auf der Platine durchgebrannt.

Das passierte, während die Waschmaschine lief. Kurz danach sprang die Sicherung im Sicherungskasten raus.

Weiß vielleicht jemand, welche Leitung auf der Platine das ist? Könnte es sein, dass sie zur Pumpe gehört?

Hoffe, jemand weiß Rat.

MfG

http://img514.imageshack.us/img514/9265/dsc00226t.jpg

http://img33.imageshack.us/img33/8052/dsc00231m.jpg
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Verfolge mal die Kabel von dem Stecker der auf die defekte Leiterbahn geht ,dann solltest du wissen was es ist .
Einen Schaltplan von der Elektronik hat nur der Hersteller und der gibt den nicht raus :)
 
A

armstrong82

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Okay Timmi,

vielen Dank für die Antwort. Dachte jemand wüsste schon aus dem Stand was das sein könnte.

Gut, ich werde das daran angeschlossene Kabel verfolgen und dann wieder berichten.

MfG
 
A

armstrong82

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft, den Weg des Kabels zu verfolgen und bin auf folgendes gestoßen:

das Kabel führt zum Schließmechanismus der Tür der Waschmaschine (Frontlader). Wie das Teil genau heißt, kann ich nicht sagen, habe aber ein Foto davon.

So wie es aussieht (und riecht), scheint dort der Defekt vorzuliegen. Da ich den Mechanismus nicht kenne, kann ich mir nicht erklären, wo genau der Defekt nun an diesem Teil zu finden ist. Jedenfalls erkenne ich deutlich die Spuren einer starken Erhitzung

http://yfrog.com/12dsc00034gbaj

Hoffe, ihr habt Rat.

Vielen Dank im Voraus
 
L

lui11

Benutzer
Registriert
12.07.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
hallörchen,
ist ein türkontaktschalter (mit bimetall ,wird beheizt,öffnet deswegen tür mit verzögerung )
schau mal bei Verwendungszentrum.de ,gibts ja evtl. gleich noch ne platine dann brauchst nicht gross löten

gruss lui
 
A

armstrong82

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo Lui,

vielen Dank für deine Hilfe!!! :)

Freut mich echt. Kann man überhaupt erkennen, ob das Teil defekt ist? Frage mich nämlich, wie dieser Schalter es geschafft hat, den Kontakt auf der Platine durchbrennen zu lassen.

Werde jedenfalls mal bei genannter Seite vorbeischauen und mir den Türkontaktschalter bestellen.

Werde über meine Erfolge (oder Misserfolge) berichten.

MfG
 
L

lui11

Benutzer
Registriert
12.07.2009
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
3
hi armstrong
bin auch noch nicht lange im forum, aber gib hier einfach mal türkontaktschalter ein evtl. findest ja was wegen
folgeschäden ,sind ein paar sachen über schalter geschleift.

gruss lui
 
A

armstrong82

Benutzer
Registriert
30.07.2007
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Türkontaktschalter durch einen anderen ersetzt und funktioniert!

Danke,

Problem gelöst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 3220 Leitung auf Platine durchgebrannt

Ähnliche Themen

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

AEG Lavalogic 1820 Fehler E91 - Steuerplatine defekt

Siemens WLM40 Motor überlastet und durchgebrannt

Privileg Dynamic Duo 8520 Schleudert nicht, pumpt manchmal ab

Bosch Maxx 6 Nach Tausch vom Heizstab und Temperaturfühler verknitterte Wäsche

Oben