Das Elektronik-Portal
 

Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 13.11.2019 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 3340

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm läuft vor schleudern nicht weiter

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Ich habe eine Privileg 3340 wm die egal bei welchem programm das letzte mal abpumpen und schleudern nicht durchführt. Extra abpumpen oder extra schleudern wählen funktioniert.
Schläuche gereinigt. Sieb ist sauber pumpe läuft gut. Dämpfer sollten auch noch gut sein da sie nie unwucht schleudert. Motorkohlen habe ich vor 6 Monaten getauscht. Programmschalter ???
Bitte um hilfreiche Tipps
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9470
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2776
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 13.11.2019 - 19:26 Uhr  ·  #2
Vielleicht ist Spülstop eingestellt?
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 13.11.2019 - 23:06 Uhr  ·  #3
Ah danke aber wie stellt man den spülstop ein ? Manchmal 2/10 waschgängen funktioniert es ja
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 14.11.2019 - 06:52 Uhr  ·  #4
Ah danke aber wie stellt man den spülstop ein ? Manchmal 2/10 waschgängen funktioniert es ja
Nein konnte jetzt nachsehen. Taste Spülstopp funktioniert und Anzeige dazu auch. Wird aber so gut wie nie betätigt.
Gerätedaten: Priv.Nr. 20557 Prod.-Nr. 610.348-5 Serien Nr. 814 00009
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2878
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 211
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 15.11.2019 - 22:08 Uhr  ·  #5
Vermutlich kalte Lötstellen an den Relais auf der Steuerung. Ist eine recht häufig vorkommende Krankheit. Wirklich alle Kontakte von allen Relais nachlöten, dann sollte sie wieder laufen :)
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 19:32 Uhr  ·  #6
Habe die print jetzt ausgebaut. Verdächtiger elektronikgeruch und russpuren unter dem programmschalter auf den bauteilen und der spule. Kann aber keinen bauteil entdecken der abgedampft wäre. Ich denke da brauche ich eine neue zanussi print für meine Privileg. Wo werde ich diese bekommen und was wird sie kosten? Da ich mit einem Antiquitätenzuschlag rechne.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2878
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 211
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 21:20 Uhr  ·  #7
Der schwarze Abrieb kommt von den Kohlen und kannst du einfach abwischen.
Hast du dir die Lötstellen der Relais angesehen, wie ich es dir geschrieben habe?
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 18.11.2019 - 22:10 Uhr  ·  #8
Ja es war wie kohlenstaub. Habe die print leicht mit einem elektronikreiniger reinigen können.
Obwohl ich keine kalte lötstelle entdecken konnte habe ich alle nachgelötet. Momentan läuft die maschine noch im probelauf leer mit einem waschmaschinenreiniger.
Sieht aber gut aus.
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 05:27 Uhr  ·  #9
Der erste Probelauf funktionierte und lief in der zeit bis zum Ende.
Hoffentlich war es nicht einer der seltenen fälle 2/10 wo es funktioniert.
Heute gleich nochmal mit wäsche.
Danke dir für den Tipp. Nachlöten hätte ich nicht gemacht.
Aber wie kommt da oben an die print kohlestaub vom motor ganz unten?
Msdeljljjh
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten(NRW)
Alter: 53
Beiträge: 88
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 19
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 06:08 Uhr  ·  #10
Hallo FInIsI Hallo Forum

Also es war wohl zu früh :-)

@ FInIsI
Ich Entschuldige mich hier bei FInLsL für meine Frage, da diese Unberechtigt war/ist!

@ mmhkt
Du hat mit deiner Aussage vollkommen recht. Es steht "hätte" und nicht "hatte".





Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
mmhkt
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: RLP
Beiträge: 181
Dabei seit: 02 / 2018
Karma: 18
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 13:18 Uhr  ·  #11
Hallo Herbert,

zu Post#8
"...Obwohl ich keine kalte lötstelle entdecken konnte habe ich alle nachgelötet"
zu Post#9
"...Danke dir für den Tipp. Nachlöten hätte ich nicht gemacht."
Wie meinst Du das denn jetzt?


Zu deiner Frage - obwohl ich nicht der Angesprochene bin:
Der zitierte Beitrag 9 ist ein schönes Beispiel für eine nicht eindeutige Aussage, wenn man sie nur geschrieben sieht und nicht den Ton hört, der die Musik ausmacht...

Man kann es so verstehen, daß "nachlöten" für Blödsinn gehalten wird, den man selbst nicht machen würde.

Man kann es aber auch so verstehen, daß der TE sagen will "Darauf wäre ich nicht gekommen..." - und das scheint m.E. hier die Absicht hinter der Formulierung zu sein.

Schönen Gruß
mmhkt
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 16010
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 3003
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 14:23 Uhr  ·  #12
Moin Finisi

Privileg ist kein Hersteller, es könnte eine AEG sein.
Schau auf das Typenschild, ob da noch eine PCN (9 stellig+XX) befindet.
Lade ein klares Bild von der Bedienerblende hier hoch → Anleitung

Gruß vom Schiffhexler

:-)
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5379
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 385
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 14:26 Uhr  ·  #13
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 20:54 Uhr  ·  #14
Ja so meinte ich das. Darauf wäre ich nicht gekommen. Danke für den tipp
Aber leider brachte es nicht den erwünschten erfolg. Heute mit wäsche ist das Programm wieder nicht fertig gelaufen.
Lampe start stop blinkte und hauptwäsche spülen schleudern und tüŕ leuchteten ständig. Wasser wurde abgepumpt und nicht geschleudert. Hmmm Extra schleudern angewählt funktionierte wieder.
Gestern konnte ich auf der print etwas von zanussi elektronik lesen.
Im anhang typenschild

Sorry dass das bild jetzt verkehrt ist. Soll ich es nochmals hochladen
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20191119_205200.jpg ( 738.75 KB )
Titel:
Information:
Finisi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Privileg 3340 Programm läuft vor schleudern nicht weiter

 · 
Gepostet: 19.11.2019 - 20:58 Uhr  ·  #15
Sorry dass das bild jetzt verkehrt ist. Soll ich es nochmals hochladen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Privileg, 3340, Programm, läuft, schleudern