Privileg 4150A Trockner startet nicht

Diskutiere Privileg 4150A Trockner startet nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4150A E-Nummer: PNC 916093889 02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

honest

Benutzer
Registriert
29.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 4150A

E-Nummer: PNC 916093889 02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner startet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Der Trockner hat leider seinen Dienst eingestellt. :-/

Jetzt liegt folgendes Bild vor:
Nach der Betätigung des Programmwahlschalters leuchten die LED für
Trocknen, Abkühlen und Ende gleichzeitig, die LED für Start blinkt.

Bei Betätigung der Start-Taste startet der Trockner nicht, nur die LED blinkt schneller. Die Anderen leuchten immer noch. Damit fällt meiner Meinung nach der Diffusor als Fehlerquelle raus, da die Elektronik ja auf den Tastendruck reagiert.

Das Heizelement hat 80 Ohm, die beiden Temperaturbegrenzer/Klixone haben Durchgang.
Anscheinend fällt diese Einheit als Fehlerursache flach.

Bei seinem letzten Lauf löste anscheinend der Leitungsschutzschalter oder RCD aus. Mein Nachbar hatte das gesagt. Kann aber auch ein Zufall sein...alte Installation

Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Vielen Dank. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin honest

Willkommen im Forum
Mit einem Wid von 80 Ω, kann mit der Heizung irgendwas nicht stimmen.
Dann hätte die Heizung nur 660 W. Die müsste um die 2,5 KW liegen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
H

honest

Benutzer
Registriert
29.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ok, da gehen drei Leitungen zum Heizelement, von "weiß eins" zu schwarz 47 Ohm, von "weiß zwei zu schwarz 80, von weiß eins zu zwei, 34 Ohm....

Beim einschalten der Gerätes summt,surrt es leise aber hörbar auf der Platine, Tonhöhe ändert sich mit dem Blinken der Start-LED.
Ich habe es jetzt das erste mal bewusst gehört, vielleicht kommt es vom Summer. Bei ausgebaute Platine habe ich mal keine Spannung angelegt. Offenkundig scheint kein Bauteil defekt zu sein.

Gruß honest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 4150A Trockner startet nicht

Ähnliche Themen

AEG LavathermT5127AC TC09H5OHW Startet nicht

AEG T 5127AC Programm startet nicht

Privileg 5160, Privileg-Nr. 20126 Maschine startet nicht

Zanker Mod.:KE4125,Type : P542254 Startet nicht und piepst dZanker Trockner piepst und startet nicht

AEG T55840 Trockner startet nicht - LED blinken

Oben