Privileg 4810 reinigt ewig, schaltet nicht auf trocknen um

Diskutiere Privileg 4810 reinigt ewig, schaltet nicht auf trocknen um im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4810 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reinigt ewig, schaltet nicht auf trocknen um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anita Künzelmann

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 4810

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): reinigt ewig, schaltet nicht auf trocknen um

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Spüler reinigt ewig, es leuchtet "reinigen". Nach fast 3 Stunden haben wir ihn ausgeschalten, Programm wird ja gespeichert, und dann erneut eingeschalten. Er reinigt weiter. Dann haben wir lange auf den Programmknopf gedrück um ihn anzuhalten. Wasser stand noch unten drin. Alles Geschirr ausgeräumt, Wasser abgeschöpft und mit Lappen trocken gemacht. Den Ablaufschlauch abgemacht, alle Siebe ausgebaut. Alles gereinigt, war nichts verstopft. NUn habe ich ihn leer laufen und zwar nur das Blitzprogramm, was laut Anleitung 30-40 MInuten gehen soll, er läuft schon seit 50 min auf "reinigen" udn schaltet wieder nicht weiter.

Elektronischer Schaden?
Er ist schon 5 Jahre alt.

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Anita
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Wie hoch ist der Wasserstand im Gerät ?
Ist das Wasser warm ( heiss ) ?
Gruß : Ernst
 
A

Anita Künzelmann

Gast
Hab ihn ausgeschaltet, Wasser ist kalt und steht über dem Feinsieb hinaus. Aber es guckt noch ein Plastikteil raus. Jetzt hab ich ihn wieder zu gemacht, angeschaltet und er nimmt das Reinigen wieder auf.

Er hatte aber vorhin mal Wasser abgepumpt und neues Wasser genommen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Anita,

Fehler liegt bei dieser Typenreihe sehr wahrscheinlich an einem ausgelöteten Pin des Heizrelais (in einigen Fällen ist das Heizrelais selbst die Ursache und muß mit gewechselt werden).

Um dies zu prüfen, bzw. instandzusetzen sind elektrotechnische Kenntnisse, Lötausstattung, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus
deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
A

Anita Künzelmann

Gast
aha. ok, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 4810 reinigt ewig, schaltet nicht auf trocknen um

Ähnliche Themen

Whirlpool Geschirrspüler ADG 7557 Geschirr wird nicht gewas

Privileg 6300 (PNC 911915112) reinigt nicht nach Wechsel Abl

Privileg Sensation 846 Trockner schaltet nach 30 Minuten ab

Privileg Sensation 826CD Trockner schaltet einfach ab

Oben