Privileg 4810W Geschirrspüler Privileg 4810 will nicht mehr

Diskutiere Privileg 4810W Geschirrspüler Privileg 4810 will nicht mehr im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 4810W E-Nummer: 204.017 8 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Privileg 4810 will nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 4810W

E-Nummer: 204.017 8

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geschirrspüler Privileg 4810 will nicht mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich hab auch schon das Forum durchsucht und einige ähnliche Themen gefunden, was mir aber nicht weitergeholfen hat. Bevor ich weiter (vielleicht sinnlos) den Spüler zerlege, frag ich lieber mal.
Wir haben den oben genannten Spüler. Meine Freundin wollte ihn nutzen und anschalten, da blinkten die Lampen Reinigen und Trockenen. Nachdem sie den Spüler aus und dann wieder eingeschaltet hatte, ging er aber wieder normal. Aber mitten im Programm blieb er irgendwann stehen und beide Lampen blinkten wieder. Aus und An-Schalten hat nichts gebracht. Hab jetzt innen den Filter am Ablauf sauber gemacht. Zu und Ablauf ist nicht geknickt.
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhlefen könntet.

CU Jens
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Jens,

prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hab da rein gesehen, war alles trocken. Ist da nen Feuchtigkeitssensor drin?
Hab jetzt doch den Spüler auseinandergenommen und den gesamten Ablauf sauber gemacht und dabei alle Schläuche abgezogen und gekuckt, ob sie zu sind. Es schien mir so, als ob da keine Verstopfung irgendwo ist.
Hinter der rechten Seitenwand befindet sich ja so "Labyrinth" für den Wasserlauf. Da ist in der Mitte nen Berreich, der bis fast zum Rand mit so ner braunen Substanz gefüllt ist. Gehört das da hin? Hätte nicht gedacht, dass nen Spüler so kompliziert aufgebaut ist.
Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte? Nach dem besch***enen Gefummel mit den kurzen Schläuchen beim Zusammensetzen, ist immernoch der selbe Fehler da. Kann es vielleicht an der feuchten Bodenwanne liegen? Oder vielleicht am Aquastop? In der Bedienungsanleitung steht irgendwas, dass es auch nen Bedienungsfehler sein kann. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, was man da falsch bedienen kann.

Danke schonmal.

Grüße Jens
 
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
P.S: Hab noch nen bissle im Forum gelesen. Was was ich so laienhaft als Labyrinth bezeichnet hab, ist glaub ich die Wassertasche.
 
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Keiner ne Idee? Sonst werd ich den wohl auf dem Müll schmeißen müssen. Mit der Hand abwaschen macht auf die Dauer keinen Spaß :? :? :?

CU Jens
 
N

Nike83

Gast
hallo... ich bin auch durch zufall bzw google suche auf diese seite gekommen...

ich habe genau das gleiche Problem ..ich schalte meine Maschine an und sie startet das Programm ..nach einer kurzen zeit blinken auch zwei lämpchen und sie macht keinen ton mehr ...wäre super wenn noch jemand eine Idee hat..

Meine Privileg

Privileg 10477
Produkt NR. 349.4226
Serien NR 40860077
MOD. 620
Typ 911 D 61 -1 T
PNC 911615010

vielen Dank und glg Nicolle :-D
 
N

Nike83

Gast
hallo nochmal ...

ich hab sie jetzt rausgenommen ...unten die Blende abgemacht und die Seiten teile abgeschraubt !
Meine Bodenplatte is trocken ! und sonst hat auch alles ein start und ziel ..schläuche kabel ect !
Sie nimmt hervorragend wasser ..und wirbelt es auf der einen seite in einen tank ...dann wird sie bevor sie es eigentlich in
die spülmaschine rein bringen soll ganz leise ..und macht gar nix mehr ...oben auf der spüle hab ich einen zettel
gefunden auf dem steht ..: Ako 502916 aeg 111575100 .. falls das was bringt ...
ach die Resetfunktion hab ich auch schon oft probiert ..hilf leider auch nix ..jetzt steht die maschine so in
meiner küche und ich hab kein schimmer ...könnt ihr mir helfen ?! lg Nicolle
 
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nicolle,

irgendwie scheint das Problem häufiger vorzukommen, hab jedenfalls schon nen paar Beiträge damit gefunden. Leider hab ich da auch noch keine wirkliche Abhilfe gefunden.
An der Seite, wo das Wasser bei dir drin ist, ist das auch nen Tank, der mit nem brauchen Zeug befüllt ist?

CU Jens
 
N

Nike83

Gast
hallo ... ja ich habe auch eine Wassertasche an der Seite ..meine ist blau und es is wasser drin ..kein Braunes zeug ..
nur an einer ecke etwas ..grünlich ..aber nicht viel ..so in der größe eines 2 euro stk. ..
konntest du schon was finden bei deiner maschine .. denke das es bei mir das steuergerät ist ..werd
wohl mal einen elektriker kommen lassen müssen ...mhhhh lg Nicolle
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo

bin gerade mal schnell hier drüber geflogen

Die Maschiene geht doch Richtig???

Ich hab es jetzt nicht zur Hand aber ich hab mal gelesen das bei einem Typ von Privileg so angezeigt wird das

Der Klarspühler oder das Salz alle ist


Gruß Marc
 
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Nicole,

hab leider noch nichts dran weiter gefunden. Bei uns ist in der Wassertasche in der mittleren Kammer nen Haufen braunes Zeug drin und Flüßigkeit. Wenn das bei dir nicht so ist (dachte es könnte vielleicht nen Granulat zum entkalken sein oder sowas) denke ich, dass es eine Verstopfung ist, die da nicht hingehört und die Nichtfunktion erklären würde.

@Marc

für Salz und Klarspüler gibt es extra eAnzeigen, die bei uns ständig leuchten, weil wir die 8 in 1 Tabs immer nutzten (was wie ich hier im Forum gelesen hab, nicht die optimale Lösung ist)


CU Jens
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Jens

Die Tabs vergess mal die sind zwar nicht schlecht aber reichen alleine nie aus

Salz , Klarspüler rein und dreh das Salz die nächste Spülgänge mal höher dann versuch mal denn Maschienenpfleger und kein Bio Programm sonder immer am besten lang und heiß mit ein bischen glück geht es von alleine

Überprüf mal ob sie Heizt

und wenn das alles nicht hilft mußt Du mal ein Bild hochladen von der Tasche es gibt da verschiedene

Gruß Marc
 
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Marc,

der Spüler steht und tut keinen Mux mehr. Er spült nicht, er pumpt nicht und er heizt auch nicht. Es blinkten nur die 2 beschriebenen Leuchten, egal was ich getan hab.
Aber mittlerweile ist es eh hinfällig. Ich hatte die Schnauze voll und hab mit bei EBay nen Neuen gebrauchten geschossen.
Aber trotzdem würde mich interessieren, an was es lag.

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten.

CU Jens
 
J

JayBea

Benutzer
Registriert
25.01.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle die es interessiert,

wie geschrieben, hab ich den Spüler eh eingetauscht. Derjenige, der ihn mir abgenommen hat, hat ewig gesucht und den Fehler gefunden. War nen Elektronikproblem der Steuerung.

CU Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 4810W Geschirrspüler Privileg 4810 will nicht mehr

Ähnliche Themen

Privileg 4810, Privileg nr. 10221, Produkt Nummer 204.017 8

Geschirrspüler Privileg 4810 Programme nicht anwählbar

Privileg Geschirrspüler 4810 Programmstörung bei 2/3 Durchla

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Privileg Geschirrspüler 4810 hat Programmfehler

Oben