Privileg 5140 Türgriff gebrochen

Diskutiere Privileg 5140 Türgriff gebrochen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 5140 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff gebrochen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sabs

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 5140

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Türgriff gebrochen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo...

tja, jetzt war es soweit.. der Griff der Einfüllluke ist unten abgeknackt.. es hatte sich angekündigt (ließ sich schon länger nur mit geübten Handling öffnen) , aber nun ist Ende!!

Das Problem ist, ich habe noch Wäsche drin (nasse) und eine Freundin meinte, das es IRGENDWO einen Schalter (?) geben müsste um die Tür irgendwie anders zu öffnen.. Wer weiß - wo??

Schnelle Antwort wäre suuuuper, damit mir nicht die ganze Wäsche "verspackt"...

LG + schönen Sonntag
Sabine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sabine,

versuch mal, hinter den äußeren Rand des Bullauges, also komplett außenrum einen dünnen Draht, Wäscheleine oder stabile Schnur (Kordel) zu legen/bringen und diesen dann mittels ziehen bzw. spannen an der gegenüberliegenden Seite des Türgriffes versuchen die Türschließnase ein wenig mehr nach innen zu bringen und somit Tür zu entriegeln


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

Sabs

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Oh suuuuuper - DAS hat geklappt!!!!!
VIELEN VIELEN DANK!!!!! :angel:

Jetzt hab ich mal einen neuen Griff bestellt ( 11,- EUR mit Versand) und hoffe ich krieg den Einbau hin - sieht einfach aus..;)

Sonst melde ich mich nochmal... :mrgreen:

LG
Sabine
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Ruhig wieder melden, wenn das mit dem Türgriff nicht klappt


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
S

Sabs

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi.. ich nochmal..immer wieder Sonntags.. LOOL

Jetzt hab ich den Türgriff!!
DACHTE.. das ist ja easy.. einfach die paar Schrauben lösen rund ums Bullauge lösen/rausnehmen und ab mit der äußeren Blende .. HMMM.. leider hat das mal wieder nicht geklappt!! ;))

Kann mir jemand helfen WIE ich das jetzt hinkrieg??
Also ...den äußeren Plastik"ring" vom Bullauge zu kriegen um den Griff dann einzubauen!!

Vielen Dank im Voraus
LG
Sabine
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hallo Sabine,

hier mal das bebildert, was flumer versucht hat zu erklären. Evtl klappts dann auch mit dem Nachbarn ;)

KLICK MICH

Gruß
Chris
 
S

Sabs

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Chris!!

Danke schön.. aber so weit war ich schon...;))

Also, die Maschine ist jetzt AUF und der neue, bestellte Griff ist da!!

So weit, so gut.. ABER jetzt hab ich am Bullauge alle Schrauben gelöst und VERSUCHT das Bullauge so zu zerlegen, das ich den neuen Griff einbauen kann.. hmmm.. das klappt leider nicht (hab tatsächlich auch schon meinen Nachbarn rangekriegt, der hat es auch nicht geschafft..smile)

Es geht also weiterhin um die Problematik WIE ich nun den neuen Griff einbauen kann?!?!

Freue mich über Tipps..;)

LG
Sabine
 
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Oh, entschuldige. Dann habe ich dich falsch verstanden!
 
S

Sabs

Benutzer
Registriert
28.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Chris..

smile.. kein Problem.. danke trotzdem!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 5140 Türgriff gebrochen

Ähnliche Themen

Quelle wahrscheinlich Privileg Matura Ökojet Tür lässt sich nach Waschvorgang nicht mehr öffnen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Siemens IQ 790 Wäsche bleibt nass - Tür öffnet nicht mehr

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Oben