Privileg 53615 Fehlercode E20 Wasser wird nicht abgepumpt

Diskutiere Privileg 53615 Fehlercode E20 Wasser wird nicht abgepumpt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 53615 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E20 Wasser wird nicht abgepumpt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tsch

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 53615

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E20 Wasser wird nicht abgepumpt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hab ein Privileg 53165 Universal Waschautomat. Beim Waschen kommt der Fehlercode E20 und es wird kein Wasser abgepumpt. Ich kann die Waschmaschine nicht vollständig entleeren weil durch den Notentleerungsschlauch kaum Wasser rauskommt, das ganze ist auch völlig drucklos, es kommt nur wenig Wasser.

Folgendes habe ich schon konroliert. Wasser Syphon ist frei, Schläuche sind auch nicht geknickt, in der Grobkörperfalle ist kein Gegenstand, es kam beim herausdrehen etwas Wasser raus, aber nicht wirklich viel, die Trommel ist immer noch voll Wasser.

Zwei Tage vor diesem Problem lies sich die Trommel schwer bewegen, das hat sich dann aber kurz danach gelegt, jetzt denke ich eventuell ist irgendwas zwischen Trommel und Pumpe und verstopft die Pumpe von Innen. Wie kann ich dem Fehler beheben, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen.

mft
Tsch
 
U

uu4y

Benutzer
Registriert
07.02.2010
Beiträge
335
Punkte Reaktionen
24
Wenn der Notentleerungsschlauch durchgängig ist, also nicht verstopft(reinblasen, blubbert es dann?), könnte etwas oben auf dem Ablauf des Bottichs liegen (Scheckkarte hatte ich schon einmal).
Ist der Schaluch jedoch verstopft, einfach mal ganz vorsichtig das Flusensieb etwas öffnen und sehen, ob viel Wasser rauskommen kann oder aber garnix oder so gut wie nix.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

@uu4y: wenn scheckkarte, dann ließe sich die Trommel nicht schwer bewegen !

Folgende Möglichkeiten:
1) Verbindungsschlauch vom Bottich zur Pumpe (Ökoklappe, Ökoball)
verstopft. (Socke, etc.)
2) Wäschestück zw. Trommel und Bottich geraten

Gerät öffnen, Heizung und/oder den Ablauftrichter ausbauen, Wäschestück mit Lampe suchen und mit Draht, Zange o.ä. rausholen

U.u Geduld erforderlich !



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Tsch

Benutzer
Registriert
23.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich bin mittlerweile davon überzeugt das ein Socken der mir fehlt den Abfluss der Trommel verstopft und damit kein Wasser oder zu wenig Wasser abfliesen kann. Somit kann ich die Waschmaschine auch über den Schlauch nicht notentleeren.

Um an die Pumpe heranzukommen muss ich angeblich von unten an die Waschmaschine ran, kann ich die mit Wasser gefüllte Waschmaschine einfach auf den Rücken legen, also so dass der Trommelauslass nach oben Richtung Decke schaut, um an die Pumpe heranzukommen, oder ist die Rückwand der Trommel nicht Wasserdicht ausgelegt für eine derartige Reparatur.

Wie muss ich vorgehen um den Pumpenschacht freizulegen und wie gehe ich mit dem Umstand um das die Trommel bis zur Dichtlippe im Wasser steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 53615 Fehlercode E20 Wasser wird nicht abgepumpt

Ähnliche Themen

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Privileg Sensation 9515-9516 Fehlercode E20

Privileg Waschmaschine classic 50616 Wasser läuft nicht ein

privileg dynamic 78614 Erst kein Wasser, dann kein Strom?

AEG ÖKO-LAVAMAT 70730 update Fehlercode E20

Oben