Privileg 5714 läuft nicht an

Diskutiere Privileg 5714 läuft nicht an im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Quelle Typenbezeichnung: Privileg 5714 Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wil57

Gast
Hersteller: Quelle
Typenbezeichnung: Privileg 5714
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltbild vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallöle,

ich hab hier ne WaMa Privileg 5714, die nicht anlaufen will. Sie pumpt beim Starten kurz ab und bleibt dann stehen. Die Luftfalle habe ich von oben mit heißem Wasser vorsichtig gespült. Danach hat'se ein paar Mal gefunzt; jetzte is wieder Schicht.

Ich bin dankbar für eine Tip. Wenn ich an die Fehler-Codes käme, auch nicht schlecht.

Erstmal vielen Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht habe
Wilfried
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
hallo!

nachdem das pumpen beendet sollte ja der wasserzulauf beginnen und das magnetventil und der aquastop schalten.
zieht denn das magnetventil für den wasserzulauf an?
hörst du ein leises summen?
auch der aquastop (falls das gerät einen hat) müßte summen.

Bernhard
 
W

Wil57

Gast
Hallo!

>nachdem das pumpen beendet sollte ja der wasserzulauf beginnen und >das magnetventil und der aquastop schalten.
nein
>zieht denn das magnetventil für den wasserzulauf an?
nein
>hörst du ein leises summen?
nein

Ich bekomme die Maschine vorübergehend in die Gänge wenn ich die zwei dünnen Schläuche, die unten aus der Luftfalle und oben an einen Membranschalter gehen, kurz entferne. Ist nix Dauerhaftes. Die Kiste läuft aber den kompletten Waschgang durch.
 
W

Wil57

Gast
Hi,

geblasen, gesaugt, gespült (...äh... :-). Leider nur vorübergehende Besserung. Wenn die Kiste nicht so verbaut wäre, hätte ich das Gehäuse von Flusenfilter und Dom schon auseinander gebaut. Momentan läuft die Kiste wieder mal. Fürchte aber, das Prob. kommt wieder.

Der Link ist echt Klasse. Wieder was dazu gelernt. Danke

Beim nächsten Anfall poste ich mal den Fehlercode. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Greetz
Wilfried
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 5714 läuft nicht an

Ähnliche Themen

Privileg Spülmaschine 10201 Blinkt

Privileg 123E schleudert nicht mehr...

Waschmaschine Privileg E-Taste defekt

Privileg WA- Trockenautomat: Motor dreht nicht

Oben