Privileg 60500i Wasserschutzprogramm immer mal wieder aktiv?

Diskutiere Privileg 60500i Wasserschutzprogramm immer mal wieder aktiv? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 60500i E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzprogramm immer mal wieder aktiv...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rotsonne

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 60500i

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserschutzprogramm immer mal wieder aktiv?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich weiß, dies ist kein neues Thema und ich habe mich im Vorfeld genau hier informiert, was ich tun kann.
Vor einigen Wochen gab es das erste Mal die Programmstörung"Wasserschutzsystem" an unserem Geschirrspüler. Blinke, Blinke...
Ich habe hier gelesen, daß dann Wasser in der Bodenwanne ist und man alles trocken muss. Habe ich getan, aber nur in dem Maße, wie ich dran kam. Wir wohnen in einer Mietwohnung, die Küche war eingebaut und jemand hat nachträglich Fliesen über Fliesen gelegt und den Küchensockel so mit eingefliest - an einfachen Ausbau ist also nicht zu denken.

Ich habe die Siebe innen entfernt und mit einer Schöpfkelle das restliche Wasser entnommen und einige Handtücher zum Saugen reingestopft. Nach ca. 3-4 Tagen lief die Maschine einwandtfrei. Bis letzte Woche, gleiches Problem, gleiche Lösung. Doch nun hatte ich sie wieder laufen und das Wasserschutzsystem sprang sofort wieder an. Ich kann aber auch nicht erkennen, daß irgendwo Wasser austritt oder so.

Ich benutze keine 3in1 oder 7fach Taps und soweit ich das beurteilen kann, ist die Dichtung vom Klarspüler ok.
Was kann ich noch prüfen oder ausprobieren, bevor ich die ganze Küche auseinanderbauen muss (bin im 7.Monat schwanger) um an eine Bodenplatte zu kommen? Bei drei Kindern ist die Nutzung einer Spülmaschine einmal die Woche wirklich etwas blöd :)

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Liebe Grüße
Rotsonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 60500i Wasserschutzprogramm immer mal wieder aktiv?
Oben