Privileg 6200

Diskutiere Privileg 6200 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 6200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rakoom

Benutzer
Registriert
08.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 6200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi, hallo erst mal bin Neu hier.
Ich finde es immer wieder super das es Leute giebt die einem Helfen.

Mein Problem ist es das mein Geschirspüler der Firma Privileg Model 6200 nicht mehr Heizt.

Ich habe die Lötstelle auch schon ein paar mal gelötett und es hat auch immer gut funktioniert.
Nun habe ich das Relai in ein Neues getauscht und es Heizt nicht mehr. Ich habe die Kabel auch vorher markiert damit ich sie nicht vertauschen kann.
Was kann ich machen.
Bitte um eure Hilfe...Danke
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin rakoom

Willkommen im Forum
Wenn du die PCN (9 stellig + XX) hast dann kann ich mal nachschauen.
Von Privileg selbst habe ich nichts. Sind meistens AEG Geräte.
Stimmte die Spannung von den Relais überein? Nicht das das neue R eine andere Steuer-U hat

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rakoom

Benutzer
Registriert
08.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
holla das ging aber flot mit der Hilfe...Danke schon mal :-)

PCN ? was ist das und wo finde ich die Nr.

FG
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Nümmerkes vom Typenschild PCN. Bei den GS, meistens rechte Seite in der Türfalz.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rakoom

Benutzer
Registriert
08.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Mod:6200X
PNC: 911915068
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Hast du die Steuerspannung von dem Relais verglichen?
Da muss die Heizung ohmsch überprüft werden. Vor dem Messen, die Anschlüsse abziehen.
Das Gerät ist ja erst ca. drei Jahre.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
R

rakoom

Benutzer
Registriert
08.01.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi
ich habe ein Multimeter und besitze gewisse elektronische kenntnisse. Ich habe auch das Relai ausgewechselt.. :-)

Ich habe es gerade nochmal geöffnet und habe bemerkt das bei den 2 roten Drähten die in den Stecker geklemmt sind aus der klemmung gesprungen sind. Habe sie wieder eingesteckt und das wasser ist momentan warm. Hoffe auch das er das Geschirr auch Trocknet.
FG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 6200

Ähnliche Themen

AEG/Privileg Mod. 495 Fehler 10 Wasserzulauf

Privileg 83512 Waschvorgang wird nach wenigen Minuten abgebrochen. E66 ausgelesen

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Samsung LE46A656 ständige analoge Sendersuche

Privileg ZTW0128 Heizt nicht / kein Programmfortschritt

Oben