Privileg 6610 C bricht nach leerpumpen ab

Diskutiere Privileg 6610 C bricht nach leerpumpen ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 6610 C E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht nach leerpumpen ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6610C

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 6610 C

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bricht nach leerpumpen ab

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, in einem anderen Forum hatte ich kein Glück! Meine Waschmaschine liegt bereits zerlegt (Deckel und Rückwand ist ab) im Badezimmer.

Nun zu meinem kleinen Problemchen. Ich habe eine Privileg Dynamic 6610C, ca. 7 Jahre alt.. Die Waschmaschine starten die Programme immer nur sporadisch. Sie fängt nach dem starten zwar IMMER an abzupumpen, aber dann pumpt und pumpt sie und schaltet nicht auf den nächsten Waschschritt, z.B. Wassereinlass. Lasse ich die Maschine dann 3-4 Stunden in Ruhe und starte sie neu, fängt sie meistens nach ca. drei Sekunden abpumpen an wasser einzulassen und macht auch die Hauptwäsche. Nach der Hauptwäsche pumpt sie auch das Wasser ab und dann gehts von vorne los. Sie pumpt und pumpt, bis Sie hörbar leer ist und schaltet nicht auf den nächsten Waschgang, z.B. Spülen. Lasse ich Sie dann wieder eine weile stehen und starte dann manuell den Spülvorgang, so startet die Maschine auch diesen, lässt ihn durchlaufen und pumpt dann die Maschine auch vollkommen leer, aber Sie schaltet dann wieder nicht weiter auf Schleudern. So, als würde die Waschmaschine nicht merken, dass Sie eigentlich schon leer gepumpt ist.

Achso, und wenn die Waschmaschine den Waschgang abbricht, dann sprint die Zeitanzeige wieder auf die Ursprung/Startzeit und die LED neben dem Start/Pause- Taster blinkt.

Woran erkennt die Maschine eigentlich dass Sie leer ist und auf den nächsten Waschschritt schalten kann, auch mit Hilfe des Niveaureglers?

Vielen Dank für eure Hilfe,
ich steh tief in eurer Schuld
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin 6610C

Willkommen im Forum
Dann ist sehr wahrscheinlich die Luftfalle verstopft. Gerät spannungslos machen, bzw. Stecker raus und das Restwasser am Flusensieb ablaufen lassen. Oberen Gerätedeckel demontieren. Da befindet sich oben die Niveaudose. Davon geht ein dünner Schlauch nach unten auf die Luftfalle. Das System (Schlauch und Luftfalle) demontieren und reinigen da setzt sich mit der Zeit altes Waschpulver ab und verhindert damit das Erkennen vom Wasserstand.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:

PS: Mach hier keinen Bückling
 
6

6610C

Gast
Hallo,

erstmal vielen Dank für die erste Antwort.

Die Luftfalle wird doch auch Dom genannt, oder? Dort gehen bei mir zwei kleine dünne Schläuche zu zwei Druckdosen/Niveuregler (ein kleiner Schwarzer mit einem Stecker und ein etwas größerer Weißer mit drei Steckern).
Hatte beide Schläuche von den Reglern ab gehabt, die Wama mit Wasser gefüllt und dann durch die Schläuche in die Trommel gepustet. Hat ordentlich geblubbert. Das heißt doch, die Luftfalle ist nicht verstopft, oder irre ich mich?

Schaltet die Maschine mit Hilfe des Druckreglers ins nächste Programm?

Gruß
P.S. bin ja kein Fisch :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 6610 C bricht nach leerpumpen ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat L6469AFL Programm bricht ab

Privileg Sensation 60 Modell P6948646 Schleudert nicht

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens WM E 14.44 bzw WM14E443 F17, Programm bricht ab

Blomberg WDT 6335 startet und bricht ab

Oben