Privileg 695 CD trocknet nicht Richtig

Diskutiere Privileg 695 CD trocknet nicht Richtig im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg 695 CD Typenbezeichnung: E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Robby

Gast
Hersteller: Privileg 695 CD

Typenbezeichnung:

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forengemeinde,schön das es dieses Forum gibt!

Ich hoffe das mir jemand einen Tip zu meinem Problem geben kann.

Wir haben einen Privileg 695 CD elektronic.

Produkt Nr. 827.7659

Privileg Nr. 10327

Serien Nr. 424/31038

Seid einiger Zeit wird die Wäsche nicht mehr Trocken.

Ich habe bisher alle Filter gereinigt.

Pumpen"sumpf" gereinigt.

Die Heizung funktioniert.Wird eventuell sogar zu Heiss!

Die Pumpe scheint nicht immer zu Pumpen. Meinst ist der Behälter oben fast leer. Unten steht das Wasser bis die Anzeige kommt Behälter leeren.So mit Tricks wie auf Abkühlen stellen z.b. Pumpte sie Wasser nach oben. :?

Auf was würdet ihr Tippen?

Gruss Robby
 
V

Viper

Gast
Hallo, laut deiner Beschreibung könnte der Leitwertsensor defekt oder nich kalibriert sein. Lg Toby
 
R

Robby

Gast
Entschuldige Toby wegen der späten Antwort.

Vielen Dank für deine Info. Das Problem ist noch immer Aktuell.Ich bin nun ein totaler Laie. Wo ist dieses Teil und kann ich es einfach austauschen?

Zur Zeit ist es so das auch manchmal komplett alles trocknet.Aber eigentlich immer nur bei 60 Grad. Meistens muss man in ein anderes Programm umschalten...dann klappt es manchmal bis zum Ende.

Gruss Robby
 
V

Viper

Gast
sorry hatte längeren Rechnerausfall. Der Leitwertsensor ist im grunde die ganze Trommel. Sie ist zwei geteilt und in der Mitte Elektrich leitenn von einander getrennt. So das daß Trockengut durch die Feuchtigkeit eine Brücke) bildet. Das ganze sieht von Aussen aus betrachtet so aus: ca. in der Höhe vom Türschloss nur auf der gegenüberliegenden Seite liegt ein Schleifkontackt (eine Kohlenbürste), diese wird per Federkraft an die Trommel gedrückt. Der Zweite befindet sich auf der Rückseite genau auf der Lagerwelle (selbes Prinzip). Wenn du ein Messgerät besitzt, wo du den Wiederstand bestimmen kannst (Messeinstellung Ω), müsstest du den Wert Zwischen Trommel und ende Schleifkontakt ermitteln, Also Teschnischer aufbau: Kabel geht in Kohlenbürste, eigendliche Kohlenbrürste drückt auf die Trommel. Messung: Das eine Messkabel an dem Kabel von der Kohlenbürste anschliesen und das andere an die trommel halten. Der Wert sollte sehr klein sein, wenn du im KΩ bereich bist hast du einen schlechten Übergang - eventuell die Tromel mal Manuell drehen. Die Kohlen kannst du reinigen (z.b. 200 Schleifpapier). Selbe Messung mit der anderen Kohle. WICHTIG! Wenn Das eine Messkabel auf die eine Trommelhälfte und das andere Messkabel auf die andere Trommelhälfte gehalten wird, darf kein Wert Messbar sein, ist das der Fall, sind Ablagerungen in der Tromel.Hoffe ich konnte doch noch helfen.

Achso eins noch, es versteht sicch von selbst, das das alles ohne eingesteckten Netzstecker geschieht ;-)

PS: Der Leitwert ist auch einstellbar.

MFG Tobias
 
K

Küffner

Gast
Frage : wo sitzt der zweite Leitwertsensor bei Privilegtrockner CD 695 electronic.
ein sensor sitzt oben auf der Trommel mit einer Messingbürste und misst den Wert der Innenrippen ,kann man auch wie Früher bei AEG einen zweiten Messpinsel leitend am Gehäuse verschrauben der dann auf der Tommel mitläuft als zweiten Leitwertsensor für die Trommel.
 
betz

betz

Benutzer
Registriert
07.05.2010
Beiträge
1.269
Punkte Reaktionen
151
Wissensstand
Elektriker
hallo ,
dieser Trockner ist von der Firma Gorenje ,der Kontakt zum Gehäuse wird über einen Messingstift und eine Feder direkt in derTrommelachse hergestellt.
gruss betz
 
L

Labrador62

Neuling
Registriert
16.12.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
fast gleiches Problem ........

Robby schrieb:
Hersteller: Privileg 695 CD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trocknet nicht richtig

Schaltbild vorhanden?:
Nein




Wir haben einen Privileg 695 CD elektronic.

Produkt Nr. 827.7659

Privileg Nr. 10327

Serien Nr. 424/31038

Seid einiger Zeit wird die Wäsche nicht mehr Trocken.

Ich habe bisher alle Filter gereinigt.

Pumpen"sumpf" gereinigt.

Die Heizung funktioniert.Wird eventuell sogar zu Heiss!

Die Pumpe scheint nicht immer zu Pumpen. Meinst ist der Behälter oben fast leer. Unten steht das Wasser bis die Anzeige kommt Behälter leeren.So mit Tricks wie auf Abkühlen stellen z.b. Pumpte sie Wasser nach oben. :?

Auf was würdet ihr Tippen?

Gruss Robby



Moin zusammen,

wir haben fast ein identisches Problem bei unserem 695 CD elektronik, deshalb greife ich das Thema mal wieder auf!

Auf Automatik trocknet er wie Blöde und schaltet nie ab.

Die Heizspirale heizt dabei permanent - meine Frau bevorzugt übrigens eigentlich immer das Programm "Extratrocken".

Auf Zeitvorwahl hat er jetzt neuerdings aber nur ein laues Lüftchen produziert, aber immerhin nach vorgewählter Zeit abgeschaltet :D

Die Bürste oben auf der Trommel liegt gut an und scheint i.O. zu sein ..........
Widerstand schein auch i.O. zu sein.

Wenn ich an den "hinteren Stift" an der Trommelwelle will, muss dann die komplette Heißluftführung abgebaut werden??

Ich habe persönlich aber auch schon die "Elektronik" (Platine) in Verdacht gehabt, bin mir aber nicht sicher ......

Bin Euch für hilfreiche Tips echt dankbar :-)

Gruß
Labrador

Nachtrag: er hat vohin auf Zeit (30 Min.) gelaufen und fast garnicht getrocknet und war nur "Halbwarm" !

Beide Temperaturfühler sind im kalten Zustand auf Durchgang geschaltet........ - [bcolor=#FF0000]ist das so richtig??[/bcolor]

Aber ich finde an der Trommelachse auf der Rückseite die zweite Bürste nicht - hab alles offen dort und sehe nur den Lagerkopf von der Trommel!
Wo soll die zweite Bürste dort sein??

Hab mal die Hauptplatine rausgeholt, kann aber so keine Kaltlötstellen finden...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 695 CD trocknet nicht Richtig

Ähnliche Themen

Candy CS H8A2DE-S Trocknet nicht mehr richtig

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Privileg Privileg 685 CD elektronik Produkt Nr:: 255.3392 Be

Whirlpool E410 / AZB 7570 Behälter leeren nach wenigen Minu

Privileg 911D91-1T Nr 11140 Pumpt nicht richtig ab

Oben