Privileg 70520 Heizt nicht, Fehlercode 30, zieht kein Wasser

Diskutiere Privileg 70520 Heizt nicht, Fehlercode 30, zieht kein Wasser im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 70520 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, Fehlercode 30, zieht kein Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

candys

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 70520

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht, Fehlercode 30, zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe hier eine Privileg 70520 Geschirrspülmaschiene stehen, die seit Montag mucken macht.
Zuerst lief das Programm ( 65° ) durch ohne dass sich das Wasser aufheizte ( hat sie vor monaten schon mal beim 70° Prpgramm gemacht, habe dann nur noch im 65°Propgramm gespült). Habe dann Monata gnach beendigung des Spülprogramms auf das Sparprogramm umgestellt und dann lief die Maschiene an und nach ca 30 sek bis 1 minute wurde mir dann im Display der Fehlercode 30 angezeigt. Habe die Maschiene dann mal in Ruhe gelassen und heute nochmal gestartet da lief das Programm normal an die Maschiene zieht aber kein Wasser.
Hier mal alle Daten die ich habe:
Privileg Spülmaschiene : 70520
Seriennummer : 24712867
Privilegnummer : 10145
Typ 452DF704

Was könnte dass sein? Würde sich eine Reperatur lohnen? Maschiene ist jetzt ca. 8 Jahre alt.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo candys,

Fehler 30 = Aqua-Control hat angesprochen

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege/Niveauregelung), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
C

candys

Gast
flumer schrieb:
Hallo candys,

Fehler 30 = Aqua-Control hat angesprochen

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege/Niveauregelung), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Hallo Flumer,
erstmal danke für deine Antwort. Jetzt habe ich folgenedes Problem ( habe mich vorher hier mal durchgelesen) ich habe unter der Türe ein Blech das im unteren Teil vernietet ist weiter oben , quasi hinter der Tür in einm Zwischenraum habe ic hSchraube erstasten und sehen können. Komme aber mit einem Schraubendreher nicht an diese Schrauben ran.
Was soll ich tun?
Das Seitenteil nehme ich dann am WE ab.
Was ist das denn das die jetzt normal läuft aber kein Wasser zieht? Ist das auch der Aquastopp? Komischerwiese lief sie ja vor dem Stopp normal heizte nur nicht. Ansonsten kippe ic hdie Maschiene am We mal.
lg
Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 70520 Heizt nicht, Fehlercode 30, zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Neff SL6P1F Wasserhahnsymbol Maschine zieht kein Wasser

Bosch Auto 3in1 Maschine zieht Wasser, beginnt aber nicht zu

Siemens SMI86M45DE/23 Heizt nicht, kein Wasser im Gerät

Privileg sensation 9215 Fehlercode E20

Oben