Privileg 70520 Spülmaschine ist undicht, Fehler 30

Diskutiere Privileg 70520 Spülmaschine ist undicht, Fehler 30 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 70520 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine ist undicht, Fehler 30 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

John Doe

Gast
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 70520

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülmaschine ist undicht, Fehler 30

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und frohes Neues,

bisher habe ich schon manche Waschmaschine nach Defekt zum laufen bekommen, mit einem Geschirrspüler hatte ich aber noch keine Berührung. Jetzt muss es aber sein. Aus der Maschine tritt seit einiger Zeit beim spülen Wasser aus (vorn, unten, maximal 0,5 l, aufwischbar) und heute gab es die Fehlermeldung 30 und die Maschine gab nur ein lautes Brummen von sich. Ich habe etwas recherchiert und würde jetzt gerne die Bodenwanne kontrollieren und die Wasserwege in der Maschine überprüfen. Vielleicht ist ja was verdreckt oder undicht.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Maschine auseinander nehmen will? Muß ich das Gehäuse komplett entfernen, oder kann ich mich von hinten vorarbeiten? Ich hätte gerne eine grundsätzliche Vorstellung davon, um die Sache zielgerichteter anzugehen.

Für Tips in der Richtung bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo John Doe,

bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
J

John Doe

Gast
Hi Flumer,

Danke schonmal für Deine Reaktion :-)

Also, die Nummern:
Produkt-Nr.: 384.4982
Privileg-Nr.: 10145
Serien-Nr.: 24712824
Typ: 45-2 DF704
PNC: 911 232 533 01

Ich habe die Maschine mittlerweile bei weiteren Waschgängen genau beobachtet. Es sieht so aus, als wäre die Dichtung der Tür unten rechts undicht, wodurch Wasser sowohl nach aussen als auch in die Bodenwanne läuft. Ich werde die Dichtungen mal säubern und gucken ob sich was tut. Macht das Sinn, oder sollte ich lieber gleich eine neue Dichtung besorgen und austauschen? Mal abgesehen davon, dass natürlich auch die Tür verzogen sein könnte - aber wie kann ich das feststellen?

Grüße von JD
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

..... du hast Post !


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 
J

John Doe

Gast
Vielen Dank für Deine Mühe,

Das ist wirklich sehr hilfreich. Nachdem ich gestern noch die Türdichtungen gereinigt habe läuft jetzt deutlich weniger Wasser aus - damit kann ich vorerst gut leben und weiter beobachten. Sollte sich das Problem wieder verstärken oder gar Fehler 30 wieder angezeigt werden, werde ich die Anleitung durcharbeiten.

Grüße von JD
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die Rückmeldung


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 70520 Spülmaschine ist undicht, Fehler 30
Oben