Privileg 80 A

Diskutiere Privileg 80 A im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: 80 A E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Schaltbild vorhanden?: Nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wasserwanderer

Benutzer
Registriert
30.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: 80 A

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde, ich möchte nach längeren Gebrauch mal den Trockner einer Innenreinigung unterziehen. Wie
bekomme ich welche Deckbleche ab? Auf eine Antwort von Euch freut sich Gert
 
R

Rep-Knecht

Benutzer
Registriert
26.10.2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Was sind denn Deckbleche?

Deckel, 2 -3 Schrauben 7mm Nuss von hinten.

Dann Seiten mit TX20 1 x vorne ganz unten, 2 x oben vorne unterm Deckel und 4 von hinten. Dann die Seiten um ca 5 mm anheben und entfernen.

Achtung: die Schraube vorne könnte Feingewinde haben, die hinteren sind Karosserie-Schrauben.

Staubsauger. Die Laufrollen rechts und links unter der Trommel von festgepressten Flusen befreien. Auch die Spannrolle für den Riemen am Motor kontrollieren. Bei Geräten mit konventioneller Heizung gibt es vorne ein Lüfterrad. Abdeckung mit der einen Schraube und 2 Kunstoffhaken rechts und links lösen.
 
W

Wasserwanderer

Benutzer
Registriert
30.01.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Privileg-Trockner

Hallo Rep-Knecht, ich danke Dir für die Hinweise. Dein Beitrag hat mir Mut gemacht, und ich zerlegte den
Trockner. Nach gründlicher Reinigung erfolgte der Zusammenbau. Und siehe da, die Maschine läuft.
Ich staune nur über die Haltbarkeit von Blechschrauben. Fast keine Maschinenschrauben mit Mutter.
Viele Grüße aus den verschneiten Chemnitz von Gert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg 80 A

Ähnliche Themen

Privileg PWF6645 Starttaste gebrochen

Privileg SP600/120 Heizt nicht

Privileg Wäschetrockner Privileg 676 CD Keine Anzeige im Display, keine LED

Privileg 20403 An und ausschalter bleibt auf an

Privileg 82 A electronic, SP601/120 heizt nicht mehr

Oben