Privileg S 804 Maschine stinkt -> Schlauch ausbauen

Diskutiere Privileg S 804 Maschine stinkt -> Schlauch ausbauen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: S 804 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stinkt, Schlauch ausbauen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mischarr

Benutzer
Registriert
25.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: S 804

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine stinkt, Schlauch ausbauen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Die Maschine, die lange ungenutzt herumstand, stinkt, was sich auch mithilfe der Tipps hier nicht beseitigen lässt. Beim Reinigen habe ich mal in den Einlaufschlauch hinter dem Waschmittelbehälter reingefasst - da ist alles voller zähem stinkenden braunschwarzen Schleim. Mit der Hand komme ich nur drei vier Zentimeter rein. Ich habs mit einer Reinigungsbürste für Heizkörper versucht, aber das funktioniert auch nicht wirklich gut. Also würde ich den Schlauch gerne ausbauen und reinigen.
Ist das mit vertretbaren Aufwand zu machen, und wie. Außer einem Außer Schraubenzieher und Zange habe ich keine Werkzeuge. Wichtigste Frage - kann ich mich am ausgesteckten Gerät irgendwie trotzdem elektrisieren? Wie hoch stehen die Chancen, wenn ich da einfach rumschraube, dass ich was irreperabel kaputtmache (wäre nicht sooo schlimm, die Maschine ist alt und kaum was wert, würde es trotzdem gern wissen weil ich mir sonst den Aufwand sparen kann).

MfG,

MR
 
M

Mischarr

Benutzer
Registriert
25.08.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht nur kurz die Information: kann ich eine gewischt kriegen oder nicht? Soweit ich weiß ist wenn dann nur ein Entstörkondensator drin - richtig?

MR
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Kann man! Wenn man das Gerät nich vom Netz trennt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg S 804 Maschine stinkt -> Schlauch ausbauen
Oben