Privileg Classic 1509

Diskutiere Privileg Classic 1509 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 1509 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hydrus

Neuling
Registriert
11.07.2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 1509

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Kollegen der Selbstreperatur.

Heute morgen hat meine Waschmaschine "Privileg Classic 1509" noch normal gewaschen. Als ich nach dem Einkaufen wieder kam war der FI gefallen.
Mittlerweile fällt dieser immer sobald ich die Waschmaschine bloss einschalte.

Ich glaube dass die Kohlebürsten am Motor komplett abgenützt sind, da ich aber mit Waschmaschinen 0 Erfahrung habe. Wollte ich im Vorhinein einfach Mal fragen, bevor ich den Motor ausbaue.

MfG Hydrus
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
gib doch erstmal alle Daten vom Typschild an bitte...
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Der FI fällt, weil die Maschine irgendwo einen Erdschluß hat.
Klassiker sind:
* Heizstab
*Eingangsfilter
*Motoren
*Elektronik
*Kabel: Isolation durchgescheuert und Ader kommt an Gehäuse.

Mit einem Multimeter (Widerstandsmessung)kannst Du versuchen das herauszufinden. Kann funktionieren, muß aber nicht, wenn der"Durchschlag" erst bei höheren Spannungen auftritt -> Isolationsmeßgerät....
Maschine vom Netz trennen!!!
Die Komponenten jeweils abklemmen/Stecker ziehen, vorher evtl. Foto machen, wenn es nicht eindeutig ist.
Dann El. Anschluß gegen Gehäuse der Maschine messen.
Die oben angegebene Reihenfolge ist mein Vorschlag.

Rückmeldung wird immer gerne gesehen, Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 1509

Ähnliche Themen

Privileg classic 3820 Motorschaden?

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

Privileg Classic 39646 Programme laufen nicht durch

Privileg Dynamic 7420 Maschine und Wäsche riecht unangenehm

Oben