Privileg Classic 3010S Fehler EFO

Diskutiere Privileg Classic 3010S Fehler EFO im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 3010S E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EOF Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FrankWinkler

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 3010S

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler EOF

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

seit dem Wochenende haben wir folgendes Problem mit unserer Privileg Classic 3010S: die Programme laufen völlig normal ab, bis am Ende (ob exakt mit dem Ende des Programm oder ein, zwei Minuten vorher, kann ich nicht sagen) der Fehler "EFO" angezeigt wird. Wenn man sie nun abschaltet und später erneut wäscht, wird beim Einschalten der Fehler nicht mehr angezeigt und alles funktioniert wieder - bis am Ende wieder dreimal gepiept und EFO angezeigt wird.
Das Flusensieb haben wir bereits gereinigt - leider hat das am Problem nichts geändert.
Die Variante Wasser in der Maschine würde ich nach dem Lesen diverser anderer Beiträge zum Thema EFO eher ausschließen, denn dann würde sie den Fehler ja sofort beim Einschalten anzeigen und ggf. permament pumpen.
Privileg-Kundendienst gibt es hier in Ösiland leider nicht mehr und ehe wir einen anderen hier ansässigen Service anrufen, oder gar einen Neukauf in Erwägung ziehen, möchte ich Euch fragen, ob wir vielleicht selber was tun können.
Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte. Danke im Voraus!

Frank
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Hallo.
Wasser in der Bodenwanne. Nimm mal die Suche EFO wurde mehrfach behandelt. Egal ob da AEG steht ist das Gleiche.
 
F

FrankWinkler

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Bau-Knecht schrieb:
Hallo.
Wasser in der Bodenwanne. Nimm mal die Suche EFO wurde mehrfach behandelt. Egal ob da AEG steht ist das Gleiche.

Hallo Bau-Knecht,
müsste sie bei Wasser in der Bodenwanne nicht sofort beim Einschalten "EFO" anzeigen? Das steht zumindest in den anderen Threads zum Thema EFO.
Gruß Frank
 
F

FrankWinkler

Benutzer
Registriert
06.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Noch eine Ergänzung: gekippt haben wir sie unterdessen auch mal - es ist kein Wasser rausgekommen. Also Wasser in der Bodenwanne scheint sehr unwahrscheinlich.

Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3010S Fehler EFO

Ähnliche Themen

Privileg 80545 Turbo Wash Programm läuft nicht durch bzw. hohe Drehzahl mit folgenden Zwangspausen

Privileg 83512 Waschvorgang wird nach wenigen Minuten abgebrochen. E66 ausgelesen

Privileg Dynamic 6840 Fehlermeldung E34; Programme laufen nicht immer bis zum Ende durch

Gorenje PS1023140 Fehlermeldung E5

AEG T65373AH3 Fehler E60/E63

Oben