Privileg Classic 3820-3822-3822B-3822G-3822S-3824 Wäsche müf

Diskutiere Privileg Classic 3820-3822-3822B-3822G-3822S-3824 Wäsche müf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 3820-3822-3822B-3822G-3822S-3824 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche müffelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lydi

Benutzer
Registriert
08.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 3820-3822-3822B-3822G-3822S-3824

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche müffelt nach Waschgang extrem

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Ihr,

meine erst 4 Jahre alte "No Name" Waschmaschine hat folgendes Problem. Meine Wäsche müffelt nach dem Waschen extrem nach modrigen feuchtem Keller, trotz Markenwaschpulver und Markenweichspüler. Ich habe sie schon mit Essigessenz bei 95grad entkalkt, ich habe Waschmaschinenreiniger noch und nöcher durchgejagt, ich habe praktisch allers erdenkliche zur Entkalkung und Reinigung, was man im Internet finden kann, probiert aber nix hilft, sie stinkt weiter vor sich hin :redhotevil:
Also gehe ich mal davon aus das da etwas defekt sein muß oder? Wie stelle ich das fest, wie und wo kann ich mir das Innenleben dieser Maschine ansehen?
Wer kennt dieses Problem und kann mir schnellstens helfen denn ich bin mittlerweile soweit das ich sie in die Wüste schicken möchte und mir eine neue Maschine zulege obwohl meine alte Maschine noch sehr gut wäscht, nur das halt die Wäsche muffelt und das extrem. :?

LG Lydi
 
L

Lydi

Benutzer
Registriert
08.07.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo flumer,

danke für deinen Link. Den hatte ich schon im Vorfeld erkundschaftet und gelesen, trotzdem Danke.

Ich reinige regelmäßig meine Wama, mein Mann baut sogar regelmäßig das Schubfach ab und reinigt alles von innen mit dem Hochdruckreiniger. Also an einer unsauberen Waschmaschine kann es eigentlich nicht liegen. Genauso lasse ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder eine 95grad Wäsche durchlaufen. Ich hab es mit Essig probiert und mit diversen Wama-Reinigern, nichts half. Eins muß ich aber zugeben, ich benutze ausschließlich Flüssigwaschmittel (Color), da ich bei Pulver immer Rückstände auf der Wäsche hatte obwohl ich nach Anleitung dosiert hatte. Naja. Ich hatte mal im Netz gelesen das auch die Laugenpumpe, undicht sein kann, sich in der Wama Wasser ansammelt welches dann verbleibt, verschlammt und somit sich ein stinkender Geruch verbreitet der sich auf die gewaschene Wäsche ablagert. Daraufhin legten wir die Maschine mal hin und schauten drunter aber da war alles trocken und sauber. Deshalb dachte ich das Ding mal aufschrauben und direkt ins Innere schauen, nur leider hat es den Anschein als wenn meine Wama aus einem einzigen komplett Gehäuse besteht. Ich hab zwar ein paar Schrauben entdeckt die aber nicht den Eindruck machten als würden sie das Gehäuse hergeben.
Ich werd es mal mit Natron probieren so wie auch angeraten wurde, vielleicht hilft es ja doch. Denn Backpulver hatte es bei einen meiner tausend Versuche nicht gebracht. Googelt man, findet man ja zig Ratschläge und die meisten hatte ich auch ausprobiert, leider vergebens.
Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise zuletzt.

Lydi
 
Bau-Knecht

Bau-Knecht

Benutzer
Registriert
06.12.2005
Beiträge
1.220
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Elektriker
Vergisse die Hausmittel. Wenn diese Bakterien die den Geruch verursachen einmal in der gesamten Maschine sind hilft nur zulegen und jedes Teil einzeln putzen..............oder Chemie!

1. Der Syphon ist fast zu oder trocknet aus............Geruch drückt in das Gerät zurück
2. Verfärbungen in der Falte der Türmanschette...........oft nur durch wechsel zu beheben
3. Jetzt alles Reinigen
- Flusensieb, und Schacht des Flusensiebes
- Waschmittelkammer innen, vor allem OBEN!
- Falte Manschette
- und alle Wasserführenden Sachen wo Du ran kannst.
- CHEMIE
Bei schweren Fällen gehe ich so vor.

- Alles reinigen
- Entkalker rein, 60° und wenn Maschine nach ca. 20 min. richtig heiß ist Programm stoppen und 1-2 Std. stehen lassen. So kann es richtig wirken und wird nicht gleich wieder abgepumpt.
- Entfetter rein, und das ganze wie oben wiederholen


Entkalker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110545352712

Entfetter
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110548739899

- in Zukunft Flüßig Waschmittel nur noch zur Wäsche und nicht in den 'Waschmittelkasten.

Häufig muss auch die Einspülkammer getauscht werden weil die Bakterien dort nicht mehr raus gehen und immer wieder kommen.


P.S.
Bleichmittel tötet Keime
Dagegen wurden nahezu alle Keime abgetötet, wenn er Bleichmittel zugab oder ein bleichmittelhaltiges Waschpulver benutzte. Je heißer die Lauge, desto besser wirken die Chemikalien. Bestimmte Hersteller arbeiten bereits an der Entwicklung von Bleichmitteln, die schon bei niedrigen Temperaturen maximal wirksam sind.

Aber in flüßig Waschmitteln sind KEINE Bleichmittel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3820-3822-3822B-3822G-3822S-3824 Wäsche müf

Ähnliche Themen

Privileg classic 3820 Motorschaden?

Privileg ? Wäsche riecht muffig

Oben