Privileg Classic 3984 Keine Funktionen

Diskutiere Privileg Classic 3984 Keine Funktionen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Privileg Typenbezeichnung: Classic 3984 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktionen Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

ohle

Benutzer
Registriert
03.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Privileg

Typenbezeichnung: Classic 3984

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktionen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo liebes Forum,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem,... und zwar meine Privileg WaMa Classic 3984 macht keinen Mucks mehr :( Das letzt Programm war ordnungsgemäß durchgelaufen. Wir haben die Wäsche aus zeitlichen Gründen ein wenige drinne gelassen. Wir haben die Maschine dann ausgeschaltet die Wäsche jedoch noch nicht herausgeholt. Gestern ist uns dann leider aufgefallen, dass die Maschine das Wasser nicht vollständig abgepumpt hat. Ich habe dann versucht die Maschine anzustellen, allerdings ohne Erfolg.

Habt ihr Erfahrungen gesammelt oder habt Ahnung was es denn sein könnte ?

Achso auf der Steckdose ist Strom, Sicherung ist auch nicht unten!

PNC: 914521122
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo ohle,

lässt sich keine Maschinenfunktion mehr abrufen, keine Anzeige, LED, etc. oder wird nur nicht abgepumpt ?


Gruß flumer
 
O

ohle

Benutzer
Registriert
03.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Also es sind keine Funktionen verfügbar, kein aufleuchten der LED´s einfach nichts.... wäre schön wenn es eine Sicherung innerhalb der Maschine wäre oder sowas.
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Eine Sicherung gibt es nicht ,Steckdose hat doch Strom ?
Türschalter Prüfen :)
 
O

ohle

Benutzer
Registriert
03.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
ja die Steckdose hat Strom. Inwiefern testen ? Die Tür lässt sich öffnen
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Im inneren der Maschine ist ein Schalter der merkt ob die Tür zu ist ,wenn der Defekt ist kommt der Srom nicht weiter :)
Da du aber kein Messgerät hast wird das schwer zu Messen sein .
Hast du jemand im Bekanntenkreis der das Messen kann,sonst bleibt nur der Service Techniker :)
 
O

ohle

Benutzer
Registriert
03.05.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Direkt an der Tür oder wie muss ich das verstehen ? Wie sieht so ein Schalter aus ? Was kostet sowas ? kann man sowas selber machen ?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

hier eine Aufstellung möglicher Fehler:

1. Thermotürschalter defekt, bzw. er wird nicht betätigt
2. Hauptschalter defekt
3. Keine Spannung am Geräteanschluss, bzw. an der Steckdose vorhanden
4. Timermotor defekt (bei indirekt betätigtem PGS mit Starttaste)

Fehler kann Folge eines anderen Fehlers sein:
1. Sicherung, bzw. FI-Schutzschalter gefallen (wegen Kurzschluss oder Isolationsfehler)
2. Leiterbahn von PGS, Thermotürschalter oder Wahlschalter durch Kurzschlussstrom verdampft
3. Undichtigkeit

Da das doch sehr umfangreich werden kann, würde ich dir ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Der Schalter kann so aussehen,Preis weiß ich nicht :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Privileg Classic 3984 Keine Funktionen

Ähnliche Themen

Privileg Classic 10508 Kurzschluss Motor Triac?

Privileg classic 3820 Motorschaden?

Quelle Privileg Classic 217 S lautes Schleudern, schleifende

privileg classic 10408 keine Funktion, 3 LEDs blinken

Privileg Classic 3910 Bleibt sporadisch mitten im Waschprogr

Oben